Serverprobleme

hackerman
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2017 19:12

Re: Serverprobleme

Beitrag von hackerman » 27. Jun 2017 13:27

Die einzig richtige Entscheidung!

Atlantaphoenix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 31. Jan 2014 15:02

Re: Serverprobleme

Beitrag von Atlantaphoenix » 27. Jun 2017 14:06

Nächstes Jahr wird die Veranstaltung von Prof. Buchmann gehalten, der verwendet kein Nabla, CM und Theorietestate, dort gibt es 5 Lab-Aufgaben und ein einziges kurzes Testat gegen Ende der Veranstaltung, das für die Klausurzulassung bestanden werden muss. Das wäre eine Alternative...

bel0
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jun 2017 16:57

Re: Serverprobleme

Beitrag von bel0 » 27. Jun 2017 17:22

Danke für die Weiterleitung @SophiaLi1

Ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, auch wenn es für die Verantwortlichen natürlich nicht so schön ist, aufgrund von anscheinender Attacken, CM aus der Studienleistung zu nehmen, kann ich eigentlich auch nur den meisten Anderen hier zustimmen, dass CM, auch ohne diese Angriffe und die daraus folgenden Probleme, genug andere Mängel hatte.

Naja aber für die meisten ist das wohl eher eine gute als eine schlechte Nachricht, es ist aber auch gut den Leuten, welche den Bonus schon haben, bzw. diesen noch erhalten möchten, diese Möglichkeit weiter offen zu halten.

mdk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 18. Apr 2014 10:33

Re: Serverprobleme

Beitrag von mdk » 28. Jun 2017 12:19

Hallo,

Codemonkeys scheint wohl schon wieder down zu sein. Heute morgen ging es noch. Seit ein paar Minuten geht nichts mehr. So ist es noch nicht mal möglich sich ausreichend darauf vorzubereiten, um den Bonus zu erlangen. Unfair!

Vielleicht sollte der Fachbereich/Uni mal Geld in die Hand nehmen und diese Plattform an ein Softwareentwicklungshaus geben, damit die das mal gescheit machen.

Frustrierend diese Situation!

joh_
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2017 12:15

Re: Serverprobleme

Beitrag von joh_ » 28. Jun 2017 12:27

Bei mir tut Codemonkeys, aber es ist sehr, sehr, sehr, sehr langsam.

deryugo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2017 09:44

Re: Serverprobleme

Beitrag von deryugo » 28. Jun 2017 12:34

Bei mir tut sich auch nichts...
Ich denke aber, dass wir die Schuld nicht an die Assistenten oder Programmierer schieben sollten. Selbstverständlich hat Codemonkeys Probleme, aber die Serverprobleme folgen eher aus Angriffen von irgendwelche Idioten. Wir arbeiten hier für unseren Bonus, für eine Note die mit 10 CP in die Wertung eingeht. Ich hoffe einfach, dass die Probleme im Laufe des Tages noch behoben werden und die Angriffe auf das System beendet werden. Ich möchte gerne morgen mein CM 1 und nächste Woche mein CM2 Testat ablegen. Ich habe auch keine Lust mehr den Sachen hinterherrennen zu müssen.

al.ex
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2017 16:07

Re: Serverprobleme

Beitrag von al.ex » 28. Jun 2017 15:07

Was passiert eigentlich, wenn Codemonkeys mitten im Testat abgestürzt ist? Kriegt man dann zum nächsten Termin komplett neue Aufgaben oder wird das letzte Testat einfach fortgesetzt?

goerlibe
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2017 19:22

Re: Serverprobleme

Beitrag von goerlibe » 29. Jun 2017 11:30

Wen es interessiert - Ich habe mit einem der Tutoren gesprochen, die sich um CodeMonkeys kümmern und habe folgendes erfahren:

Es gab Angriffe, die im Sekundentakt Code an Aufgaben mit vielen Tests gesendet hat, sodass der Server überlastet wurde.
Dies konnte anscheinend verhindert werden, nun aber das dadurch entstandene Sekundäre Problem: Bei jeder Ausführung werden Daten gespeichert - diese haben die Festplatte zugemüllt...
CodeMonkeys war wohl doch noch nicht "einsatzbereit" idS. dass es nicht ausreichend gegen solche Angriffe abgesichert war...

Antworten

Zurück zu „Archiv“