Seite 1 von 1

Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 18. Jun 2017 18:20
von LukasPhysiker
Zu den Graph-Algorithmen gibt es ja Aufgaben, wo man nur einen Teil machen soll und die Complete-Aufgaben, wo es dann 50 Punkte auf einmal gibt. Müssen wir damit rechnen, dass diese Complete Aufgaben im Testat vorkommen? Wenn man nicht alle Methoden korrekt implementiert hat, gibt es da ja meistens einfach 0 Punkte und es bleiben nur noch 10 Punkte für andere Aufgaben...

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 10:46
von Vykyfikation
Ja kommen sie anscheinend. Ich hoffe aber sehr, dass die Zuständigen diese Entscheidung noch rückgängig machen.

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 11:41
von Julian Prommer
Das Testat ist deratig aufgebaut: das wenigstens 3 Aufgaben drankommen.

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 16:30
von LukasPhysiker
Danke für Ihre Antwort! Kann man das so interpretieren, dass die complete-Aufgaben nicht drankommen? Oder gibt es tatsächlich zwei Aufgaben, die zusammen nur 10 Punkte ergeben, so dass das doch passieren kann?

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 18:41
von Vykyfikation
Hab noch keine 5 Punkte Aufgaben für das zweite Testat gesehen :)

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 18:54
von Vykyfikation
Aber es gibt 0 Punkte Aufgaben.... heißt das, es kann passieren, dass man eine 50 Punkte Aufgabe , eine 10 Punkte Aufgabe und eine 0 Punkte Aufgabe bekommt? o.O

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 19. Jun 2017 19:10
von LukasPhysiker
Ich habe das so interpretiert, dass diese Aufgaben einfach nicht drankommen... Ich hoffe ich habe Recht.

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 20. Jul 2017 12:44
von SophiaLi1
Und hattest du Recht?

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 20. Jul 2017 13:52
von LukasPhysiker
Also bei mir kam keine Complete-Aufgabe und keine 0-Punkte-Aufgabe dran. Das hat natürlich nichts zu heißen, da das ja Zufall sein kann. Ich habe aber auch festgestellt, dass man durchaus eine Complete-Aufgabe und zwei kleine Aufgaben in den 60 Punkten unterbringen könnte.

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Verfasst: 20. Jul 2017 14:43
von SophiaLi1
Danke! Dann will ich mal nachher für mein Testat hoffen, dass keine complete-Aufgaben dran kommen. Hab die nämlich im Rekordtempo durchgearbeitet und nicht wirklich alles verstanden :oops: - was vermutlich auch an der extrem löchrigen Beschreibung und den fehlenden Methodenangaben liegt :roll: