P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

MikMik
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 24. Apr 2015 18:56

P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

Beitrag von MikMik »

Ich habe wenn ich die Tests über deletePoint() laufen lassen immer eine NullPointer Exception in haveMatchingPoint() (ege.java.83).
Dies verwundert mich, da ich an dieser Stelle und auch an verwandten Stellen diese Methode gar nicht aufrufe und auch nicht andere Methoden, welche haveMatchingPoint aufrufen würden.

Roey
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 29. Apr 2015 16:20

Re: P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

Beitrag von Roey »

das kann alles mögliche sein was dir auf dem ersten Blick nicht auffällt.
Vllt .equals oder .contains ?
evtl liegt der Fehler aber auch weiter oben im Code und wird dort erst bemerkt

sheep
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2015 15:11

Re: P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

Beitrag von sheep »

Ein ähnliches Problem habe ich auch momentan!
Bei mir liegt es daran, dass die Tests auf getAllEdges() aus der Klasse Traversing zugreifen und dort dann auf getNeighbors() und deswegen gibt es bei mir in getNeighbors() einen Fehler, obwohl ich das auch nicht benutzt habe. :roll:

dlorych
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Apr 2015 13:05

Re: P3 deletePoint() NullPointer in haveMatchingPoints()

Beitrag von dlorych »

Dieses Problem hatte ich auch mal, das liegt vermutlich daran dass eure Methode nicht richtig arbeitet. Traversing greift nämlich auf euer Ergebnis zu und berechnet die Anzahl an Kanten:
traversing = new Traversing(tBig.getRoot());
habt ihr die root neu gesetzt, falls diese entfernt wird? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das war mein Problem.

Antworten

Zurück zu „Archiv“