Ist der 15.5 Brückentag?

Dcjte
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2015 13:12

Ist der 15.5 Brückentag?

Beitrag von Dcjte »

Hallo,
mir hat jemand gesagt, dass der 15.5 Brückentag sei. Mein Praxistestat fällt auf diesen Termin, meine Frage nun ist der 15te tatsächlich Brückentag und falls ja werden die Testate verschoben?

Dcjte

Student813
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2015 17:10

Re: Ist der 15.5 Brückentag?

Beitrag von Student813 »

Glaube nicht, dass das einer ist, sonst würde das auf der Homepage im Moodle stehen (wie z. B. der 14. Mai als Feiertag dargestellt ist und da die Testate ausfallen). Zudem stand im Foo der 15. Mai zur Wahl.

LG
Student813

Julian Prommer
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: Ist der 15.5 Brückentag?

Beitrag von Julian Prommer »

Wir haben in der GDI2 keine Brückentage.

Durch geschickte Wahl der Testatzeitslots, kann man sich als Student Brückentage schaffen.
(Kombination der verschiedenen Wochen und dem Testeriungsplan in der Wochenübersicht im moodle Kurs)

Für Theorietutoren waren Brückentage geplant und somit auch für alle Studenten. Der Bahnstreik macht dieses Konzept für den 15.Mai teilweise zunichte.
Für Praxistutoren sind keine Brückentage vorgesehen, das bedeutet für die Studenten der Wochen C, dass am 15.Mai (Brückentag) ein Testat ist und für Studenten der Woche A ist am 5.Juni ein Brückentag mit Testat.
Für footutoren gibt es keine Brückentage. Bei foo kann jeder selbst entscheiden, ob man ein Brücktag haben oder nicht, weil man sich eh für jedes Testat getrennt anmeldet (sofern man schnell genug war).

Noch Fragen?
AuD Orga

ttt3
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2015 22:14

Re: Ist der 15.5 Brückentag?

Beitrag von ttt3 »

Julian Prommer hat geschrieben: ... das bedeutet für die Studenten der Wochen C, dass am 15.Mai (Brückentag) ein Testat ist ...
Gemeint war Gruppe A mit dem Praxistestat in dieser Woche oder?

Antworten

Zurück zu „Archiv“