Praxistestat

¯\_(ツ)_/¯
Erstie
Erstie

Re: Praxistestat

Beitrag von ¯\_(ツ)_/¯ »

Werden eigentlich nur Schnipsel aus den zu bearbeitenden (und eigenen Hilfs-) Methoden gelöscht?
Kann ich davon ausgehen, dass Dinge, die schon implementiert waren als ich das Projekt angefangen habe auch drin bleiben?

hololol2
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von hololol2 »

Es wird nur aus von dir implementierten Methoden gelöscht. Wie die vorgegebenen Methoden arbeiten kann dir (für das Testat) egal sein.

h_ar
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von h_ar »

Da einige schon Testat hatten:

Wenn ich richtig gelesen habe liegt der Umfang bei ca. 10 Zeilen.
Werden einzelne Zeilen gelöscht (z.b. je eine Zeile aus 10 Absätzen) oder werden auch ganze Methoden gelöscht, die womöglich über 5 Zeilen gehen? Nur damit ich ungefähr weiß was mich erwartet.

Achja und was ist mit Kommentaren? Ich hatte pro Methode 2-3 kurze kommentare stehen in denen aber kein Code o.Ä. vorhanden war. Werden die alle gelöscht?

robtothein
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von robtothein »

h_ar hat geschrieben:Da einige schon Testat hatten:

Wenn ich richtig gelesen habe liegt der Umfang bei ca. 10 Zeilen.
Werden einzelne Zeilen gelöscht (z.b. je eine Zeile aus 10 Absätzen) oder werden auch ganze Methoden gelöscht, die womöglich über 5 Zeilen gehen? Nur damit ich ungefähr weiß was mich erwartet.

Achja und was ist mit Kommentaren? Ich hatte pro Methode 2-3 kurze kommentare stehen in denen aber kein Code o.Ä. vorhanden war. Werden die alle gelöscht?
10 Zeilen könnten hinkommen. Bei mir wurden in je 3 Methoden ca. 3 Zeilen Code gelöscht, wovon es fast immer der Rumpf einer Schleife oder einer if-Abfrage war. Die Kommentare zu dem Code wurden zusätzlich auch entfernt. Es ist aber alles markiert, wo etwas gelöscht wurde und bei mir stand auch als Kommentar wie viele Zeilen gelöscht wurden. :)
VG,
robtothein

h_ar
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von h_ar »

Danke! Und die restlichen Kommentare? Wenn über dem gelöschten Teil der Methode oder darunter Kommentare stehen zu den Zeilen davor/danach, bleiben diese?

robtothein
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von robtothein »

Wegen den Kommentaren bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Aber glaube alle Kommentare, die den gelöschten Code(-abschnitt) betreffen, werden entfernt.
VG,
robtothein

hololol2
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von hololol2 »

Es war mal die Überlegung einfach alle Kommentare zu löschen, aber ich weiß nicht genau ob des so umgesetzt wird

AlexIschuk
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von AlexIschuk »

Ich habe eine Frage. Ich habe das erste Praktikumstestat nicht bestanden. Heisst, das jetzt ich kann nicht an der Klausur teilnehmen? Im moodle Forum, steht dass man 12 Testate zu bestehen hat -5 foo und 4 Theorie. Dann bleibt ja nur noch uebrig, das man alle Praktikumstestate zu bestehen hat. Kann das sein?

h_ar
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von h_ar »

Nein, du musst jetzt lediglich alle foo oder alle Theorietestate bestehen, es sind 6 foo und 5 Theorietestate

Ben Kohr
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Ben Kohr »

Hallo,

eventuell wurde es auch schon gefragt, aber:
Kann es sein, dass beim zweiten Praxistestat auch Code der Methoden aus dem 1.Praxisteil gelöscht wird?

Viele Grüße

h_ar
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von h_ar »

Nein.

Antworten

Zurück zu „Archiv“