P4: throws IllegalAccessException

TobiS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2013 12:45

P4: throws IllegalAccessException

Beitrag von TobiS »

getTriangle(Point p) kann ja eine IllegalAccessException auswerfen,
wenn ich die Methode jetzt bei deletePoint(...) aufrufen will, muss ich hinter die Methode auch " throws IllegalAccessException"schreiben.

Dann stimmt aber nicht mehr der Methodenaufruf in EdgeDrawer und JGraphPanel, so dass ich ihn ändern müsste damit es funktioniert. Aber das dürfen wir ja nicht.

Hab ich da irgendwas dummes übersehen? :oops:

Oder soll ich einfach versuchen die P4 ohne getTriangle(...) zu lösen?

Schnell
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 11. Feb 2010 22:27

Re: P4: throws IllegalAccessException

Beitrag von Schnell »

TobiS hat geschrieben:getTriangle(Point p) kann ja eine IllegalAccessException auswerfen,
wenn ich die Methode jetzt bei deletePoint(...) aufrufen will, muss ich hinter die Methode auch " throws IllegalAccessException"schreiben.

Dann stimmt aber nicht mehr der Methodenaufruf in EdgeDrawer und JGraphPanel, so dass ich ihn ändern müsste damit es funktioniert. Aber das dürfen wir ja nicht.

Hab ich da irgendwas dummes übersehen? :oops:

Oder soll ich einfach versuchen die P4 ohne getTriangle(...) zu lösen?
Hi, laut dem code sollst du die exception catchen, dann musst du auch keine parameter ändern. Die Anmerkung bei getTriangle() sagt das:
"/**
* finds the Triangle which contains Point p
*
* The method that this one overrides may throw an IllegalAccessException.
* When using this method in other assignments you have to catch it, but it
* won't be thrown in these assignments (4+5) However, it will be thrown if
* you try to use the iterative method in practical assignment 3
*
* @param p
* point
* @return Triangle containing p
*/
"
Das gleiche gilt für getAllEdges();

TobiS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2013 12:45

Re: P4: throws IllegalAccessException

Beitrag von TobiS »

Jo hab ich jetzt auch gemerkt, hab einfach mehr oder weniger die komplette methode in einem catch/try block geschrieben

Danke :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“