Seite 1 von 1

Verspätete Abgabe

Verfasst: 1. Jun 2013 11:01
von 29917180
Hallo, ich habe meine Lösung zum dritten Praxis Testat vor langer langer Zeit hochgeladen, jedoch vergessen auf Abgabe zu klicken, was ich erst eben bemerkt habe. Ich habe nun auf Abgabe geklickt und es hat alles normal funktioniert, aber es steht nun da, dass ich etwa 10 Stunden verspätet abgegeben habe. Drohen mir nun deshalb Nachteile bzw. ein Nichtbestehen?

Re: Verspätete Abgabe

Verfasst: 1. Jun 2013 23:11
von G_Force
Selbes Anliegen!
Ich hatte meine Aufgabe auch schon lange hochgeladen und am Freitag Mittag das letzte update von der Datei gemacht.
Am Freitag Abend wollte ich es dann abschicken, jedoch kam ein familiärer Notfall und ich vergaß es total.
Ich kam erst vorhin wieder heim und als ich dann bemerkte, dass es nicht automatisch abgeschickt wurde(was es ja eigentlich auch machen sollte), schickte ich es selber nochmal ab. Jetzt steht bei mir auch Abgabe mit 22Stunden Verspätung!
Es wäre echt doof, wenn ein Nicht-Bestehen jetzt die Folge wäre, weil man es ja hochgeladen hat, nur vergessen hat auf absenden zu klicken und Moodle es ja eigentlich automatisch beim Ablaufen der Zeit abschickt!

Re: Verspätete Abgabe

Verfasst: 2. Jun 2013 18:16
von AlexanderP
Selbiges bei mir ... Ich bin wie alle anderen davon ausgegangen, dass hochgeladene Dateien bei der Abgeabefrist einfach abgeschickt werden...

Re: Verspätete Abgabe

Verfasst: 2. Jun 2013 21:58
von Bug
Die aktuelle Moode-Version markiert Entwürfe nicht mehr automatisch mit Ablauf der Frist als Abgabe. Jedoch werden Entwürfe als Abgaben gewertet, wenn sie rechtzeitig hochgeladen wurden.

In Zukunft also nicht mehr auf Abgabe drücken, wenn der Abgabezeitpunkt schon vorbei ist.

Zu den aktuellen Fällen warte ich noch auf eine Rückmeldung von den Veranstaltern. Geht aber auf jeden Fall zu den Testaten und lasst sie auch durchführen - wenn der Tutor auch (nur) wegen der verspäteten Abgabe nicht bestehen lassen will, soll er das entsprechend kennzeichnen.