Abgabe Praktikum 1

Marco813
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2013 09:38

Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Marco813 »

Hallo,
kenne mich leider wenig mit der Exportfunktion von eclipse aus. In GDI 1 wurde nämlich immer das ganze Projekt abgegeben, während hier ja in der Aufgabenstellung erwähnt wird, dass wir nur Teile des src-folders abgeben sollen. Nun weiß ich leider nicht genau, was ich tun muss, um nur diese ausgewählten folder zu extrahieren, sodass das ganze dann am Ende auch noch funktioniert.

ChrisH
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2013 15:08

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von ChrisH »

Ich glaube mal das damit gemeint ist das wir nur unsere Dateien die wir verändert haben abgeben sollen. In dem fall wäre das ja nur das Math-package. Was in dem Fall ja nur src->math wäre. Bin mir aber auch nicht ganz so sicher 8)

gro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2012 18:37

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von gro »

Der entsprechende Auszug aus den Orga-Dokumenten ist leider auch wenig brauchbar:
Bitte NUR ein zip mit den JAVA-Datei abgegeben (dateiname.java → zip)
Ich habe daher die Anweisungen vom Aufgabenblatt möglichst wörtlich genommen und über Projekt -> exportieren den Dialog entsprechend dieses Screenshots angepasst:
Export Einstellungen
Export Einstellungen
Auswahl_021.png (25.15 KiB) 780 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bug
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2011 10:28

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Bug »

Ja, so funktioniert das im Prinzip. Oder man geht eben einfach in den Ordner, in dem die Dateien liegen und packt sie in ein zip.

Wichtig ist, dass nur .java Dateien (aber immer noch in ihren Ordnern einsortiert) abgegeben werden, keine eclipse-Projekteinstellungen, .class Dateien oder anderes. Und der test Ordner mit allen Inhalten soll ebenfalls nicht abgegeben werden.
Ophasen-Leitung Winter 2014/15, Sommer 2015, Sommer 2016 & Winter 2016/17
TGdI Tutor WiSe 14/15, 13/14 und 12/13
GdI II Betreuung Praktika SoSe 13
CMS Tutor SoSe 13

ConnorVD
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2013 11:16

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von ConnorVD »

Sollen wir den @author-Kommentar unverändert lassen oder sollen wir diesen in den von uns veränderten Klassen anpassen?
Ich kann mir vorstellen, dass es im ersteren Fall schnell mal Verwechslungen gibt, zwischen verschiedenen Abgaben.

Benutzeravatar
Bug
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2011 10:28

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Bug »

Da die Abgaben ja in einzelnen Zips sind, die sich durch die Benennungskonvention auch eindeutig unterscheiden lassen, sollte es da eigentlich kein Problem geben.

Wer aber Angst hat, dass du irgendwas vertauscht werden könnte, kann seinen Namen natürlich noch hinzufügen...
Ophasen-Leitung Winter 2014/15, Sommer 2015, Sommer 2016 & Winter 2016/17
TGdI Tutor WiSe 14/15, 13/14 und 12/13
GdI II Betreuung Praktika SoSe 13
CMS Tutor SoSe 13

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von tmuecksch »

Also lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir nur die Inhalte des Ordners "maths" unter Workspace/GdI2_Praktikum/src/math in einem ZIP-Archiv einreichen müssen?

MarioS
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2011 20:56

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von MarioS »

Nein, der Ordner "test" soll ebenfalls nicht mit hochgeladen werden.

Andere Frage:
Wo lade ich es denn im Moodle hoch? Ich sehe nirgends einen Abgabeslot?

Benutzeravatar
Bug
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2011 10:28

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Bug »

Bist du in einer Gruppe für die Praxistestate eingetragen? Ansonsten ist die Abgabe nämlich ausgeblendet.

Wenn du nicht in einer Gruppe bist und die Testate machen möchtest, dann melde dich bitte so schnell wie möglich bei Julian...
Ophasen-Leitung Winter 2014/15, Sommer 2015, Sommer 2016 & Winter 2016/17
TGdI Tutor WiSe 14/15, 13/14 und 12/13
GdI II Betreuung Praktika SoSe 13
CMS Tutor SoSe 13

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von tmuecksch »

MarioS hat geschrieben:Nein, der Ordner "test" soll ebenfalls nicht mit hochgeladen werden.
Danke für die qualifizierte Antwort :shock:

Meine Frage lautete viel spezifischer:
tmuecksch hat geschrieben:Also lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir nur die Inhalte des Ordners "maths" unter Workspace/GdI2_Praktikum/src/math in einem ZIP-Archiv einreichen müssen?

Benutzeravatar
Bug
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2011 10:28

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Bug »

Wenn du an den Dateien im Ordner core geändert hast, musst du auch die abgeben, ansonsten nur die geänderten Dateien aus math.
Ophasen-Leitung Winter 2014/15, Sommer 2015, Sommer 2016 & Winter 2016/17
TGdI Tutor WiSe 14/15, 13/14 und 12/13
GdI II Betreuung Praktika SoSe 13
CMS Tutor SoSe 13

djente
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2013 18:13

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von djente »

.classpath und .project sollen nicht mit hochgeladen werden, richtig?

Benutzeravatar
Bug
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2011 10:28

Re: Abgabe Praktikum 1

Beitrag von Bug »

djente hat geschrieben:.classpath und .project sollen nicht mit hochgeladen werden, richtig?
Genau, nur .java Dateien.

Und nicht die aus dem Test-Ordner.
Ophasen-Leitung Winter 2014/15, Sommer 2015, Sommer 2016 & Winter 2016/17
TGdI Tutor WiSe 14/15, 13/14 und 12/13
GdI II Betreuung Praktika SoSe 13
CMS Tutor SoSe 13

Antworten

Zurück zu „Archiv“