Wie verwende ich TriangulationSolution?

vrcomputing
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von vrcomputing »

Wie kann ich es richtig in Eclipse einbinden?

zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Wie verwende ich TriangulationSolution?

Beitrag von zimpfer »

1. erstelle einen Ordner "classes" in deinem Projektordner
2. erstelle einen Unterordner "data" im neuen classes-Ordner
3. TriangulationSolution in den erstellten data-Ordner kopieren
4. in Eclipse Rechtsklick auf Projekt --> Properties --> Java Build Path --> Libraries --> Add Class Folder, dort dann den classes-Ordner auswählen

Dann sollte TriangulationSolution und die TestTask2 & 3 nutzbar sein.

vrcomputing
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von vrcomputing »

Danke, hat funktioniert.

AlexLeon
Neuling
Neuling

Beitrag von AlexLeon »

Im TestTask2 wird in Zeile 190 "getStart()" in Triangulation aufgerufen. Die Methode existiert jedoch unter einem anderen Namen: getRoot().
Das könnte man selbst problemlos ändern, allerdings gibts es diesen Fehler wohl auch in TriangulationSolution, weshalb der Test nicht gestartet werden kann.

zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von zimpfer »

AlexLeon hat geschrieben:Im TestTask2 wird in Zeile 190 "getStart()" in Triangulation aufgerufen. Die Methode existiert jedoch unter einem anderen Namen: getRoot().
Das könnte man selbst problemlos ändern, allerdings gibts es diesen Fehler wohl auch in TriangulationSolution, weshalb der Test nicht gestartet werden kann.
Bitte im Test den Aufruf in getRoot() umbenennen.

AlexLeon
Neuling
Neuling

Beitrag von AlexLeon »

zimpfer hat geschrieben:
AlexLeon hat geschrieben:Im TestTask2 wird in Zeile 190 "getStart()" in Triangulation aufgerufen. Die Methode existiert jedoch unter einem anderen Namen: getRoot().
Bitte im Test den Aufruf in getRoot() umbenennen.
Das hatte ich bereits versucht, aber wie gesagt wird wohl auch in der TriangulationSolution.class getStart() und nicht getRoot() aufgerufen. Dort kann ich leider nichts ändern, oder gibt es da eine Möglichkeit die mir nicht bekannt ist?

Ich habe nun allerdings in der Triangulation.java getRoot() in getStart() umbenannt.

Eric_B
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Eric_B »

Joa und wenn man es Im Test geändert hat dann nurnoch in TriangulationSolution
Zeile 24

Code: Alles auswählen

queue.add(tri.getStart());
zu

queue.add(tri.getRoot());
Zeile 45

getAllEdgesRec(tri.getStart(), visited, result);
zu

getAllEdgesRec(tri.getRoot(), visited, result);
Zeile 72

return getTriangleRec(p, tri.getStart(), visited);
zu

return getTriangleRec(p, tri.getRoot(), visited);
Dann ist das getStart gekillt :D Aber das geht nur mir JavaDecompiler :twisted: :twisted: oder wenn einer der Verantwortlichen das in der Vorlage ändert :-)

Eric

zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von zimpfer »

Verstehe.

Ich dachte, dass im Vorgabecode bereits getStart() steht und nicht getRoot().

Werde TriSolution und die Tests gleich korrigieren und Herrn Weihe bitten, die neuen Versionen hochzuladen.

Seb_W
Erstie
Erstie

Beitrag von Seb_W »

Wo in Moodle finde ich eigentlich die TriangulationSolution.class ? Ich such schon seit ein paar Minuten, kann aber einfach nix finden -.- .

JannikV
Nerd
Nerd

Beitrag von JannikV »

Da war wohl noch ein Fehler drin und wurde deshalb wieder entfernt. Ich hoffe auch dass bald eine neue Version hochgeladen wird.

VG

dexX
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von dexX »

Kann mir jemand die .class uppen? Wäre wirklich super super nett, selbst wenn da ein Fehler drin ist... PN pls.

fabian.wagner
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von fabian.wagner »

JannikV hat geschrieben:Da war wohl noch ein Fehler drin und wurde deshalb wieder entfernt. Ich hoffe auch dass bald eine neue Version hochgeladen wird.

VG
Jo stimmt...
Vielleicht nochmal für alle, die eine funktionierende getAllEdges() und getTriangle() haben:
Die .class beinhaltet nur die Funktionialität für diese zwei Methoden. Sprich die Klasse wurde für die Studenten geschrieben, die Task 1 in Praktikum 2 nicht lösen konnten.
Da die Datei momentan nicht auf dem Server liegt, ändern einfach diejenigen bei denen getAllEdges() schon richtig funktioniert die Objektrefernz mit dem Namen "solution" in der Testdatei einfach zu dem Typ Triangulation. Dann könnt ihr auch die Testdatei verwenden...

JannikV
Nerd
Nerd

Beitrag von JannikV »

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen warum nur die kompilierte class Datei bereitgestellt wird. Decompilieren kann man es sowieso. Daher ist der Code kein Geheimnis. Da es die Lösung ist wäre es vielleicht sinnvoller gewesen die Datei erst nach Abgabe bereit zu stellen. Oder die Methoden einfach iterativ zu implementieren. Das dürften wir ja eh nicht verwenden.

Seb_W
Erstie
Erstie

Beitrag von Seb_W »

fabian.wagner hat geschrieben:
JannikV hat geschrieben:Da war wohl noch ein Fehler drin und wurde deshalb wieder entfernt. Ich hoffe auch dass bald eine neue Version hochgeladen wird.

VG
Jo stimmt...
Vielleicht nochmal für alle, die eine funktionierende getAllEdges() und getTriangle() haben:
Die .class beinhaltet nur die Funktionialität für diese zwei Methoden. Sprich die Klasse wurde für die Studenten geschrieben, die Task 1 in Praktikum 2 nicht lösen konnten.
Da die Datei momentan nicht auf dem Server liegt, ändern einfach diejenigen bei denen getAllEdges() schon richtig funktioniert die Objektrefernz mit dem Namen "solution" in der Testdatei einfach zu dem Typ Triangulation. Dann könnt ihr auch die Testdatei verwenden...

So einfach ist es leider nicht. Die von uns n der Aufgabenstellung implementierte Methode getAllEdges arbeiter auf die in Triangulation gespeicherte Triangle, Sie bekommt keine Objekte übergeben. Während der Test du Task 2 eine Methode getAllEdges(Tringulation) ein Objekt vom Typ Triangulation übergeben bekommt. Also muss eins der beidem umgeschrieben werden.

zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von zimpfer »

Seb_W hat geschrieben:
fabian.wagner hat geschrieben:

VG
Jo stimmt...

So einfach ist es leider nicht. Die von uns n der Aufgabenstellung implementierte Methode getAllEdges arbeiter auf die in Triangulation gespeicherte Triangle, Sie bekommt keine Objekte übergeben. Während der Test du Task 2 eine Methode getAllEdges(Tringulation) ein Objekt vom Typ Triangulation übergeben bekommt. Also muss eins der beidem umgeschrieben werden.
Wenn man seine eigene Triangulation verwenden will muss man diesen Triangulation-Parameter in den Aufrufen von getAllEdges/rec und getTriangle/Rec entfernen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“