2. Praktikum

vrcomputing
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2011 20:03

2. Praktikum

Beitrag von vrcomputing »

Wann kommen die nächsten Testblöcke?

Benutzeravatar
zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 144
Registriert: 15. Mär 2009 01:07

Re: 2. Praktikum

Beitrag von zimpfer »

Für den ersten Task (getAllEdges und getTriangle) oder die nächsten Aufgaben?

bafnai
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 126
Registriert: 13. Apr 2011 06:36

Re: 2. Praktikum

Beitrag von bafnai »

Werden in den Tests zu Task 2 in den genutzten Edge-Objekten die an die Kante angrenzenden Dreiecke (also t1, t2) gesetzt sein?

fabian.wagner
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 152
Registriert: 19. Okt 2010 12:51

Re: 2. Praktikum

Beitrag von fabian.wagner »

Die neuen Testblöcke werden demnächst erscheinen. Momentan läuft die Bearbeitung von Task 1 Praktikum 2...

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: 2. Praktikum

Beitrag von JannikV »

bafnai hat geschrieben:Werden in den Tests zu Task 2 in den genutzten Edge-Objekten die an die Kante angrenzenden Dreiecke (also t1, t2) gesetzt sein?
Diese Frage möchte ich gern nochmal wiederholen. Da in den Tests zu Task 1 nicht alle Referenzen der beteiligten Objekte korrekt gesetzt waren wäre es interessant zu wissen ob das bei Task 2 und 3 nun der Fall ist. Denn da wird das wichtig!

VG

EDIT: und noch was:
kann es passieren dass das start Triangle in Task 2 gelöscht oder in Task 3 neu unterteilt werden muss?

Eric_B
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 14. Okt 2010 22:44

Re: 2. Praktikum

Beitrag von Eric_B »

wenn ich mir anschaue was in tdel steht und davon ausgehe das p21 gelöscht wird dann wird musst du auf jeden Fall den Start neu setzten.

Eric

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: 2. Praktikum

Beitrag von JannikV »

Klar, wenn p21 gelöscht wird. Aber das ist ja eben die Frage ob das nicht ausgeschlossen ist. So wie es auch ausgeschlossen ist dass Randpunkte gelöscht werden.
Oder steht da im Test schon was von p21 löschen? Habe nur mal kurz drübergeschaut als du das hier geschrieben hast, war verwundert dass in Task1 Test schon was dafür vorbereitet wird...
Ich wüsste halt nur gern ob das passieren kann und wenn ja ob irgendwelche Anforderungen an das Dreieck gestellt werden das das neue Startdreieck werden soll.

VG

Benutzeravatar
zimpfer
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 144
Registriert: 15. Mär 2009 01:07

Re: 2. Praktikum

Beitrag von zimpfer »

JannikV hat geschrieben: Da in den Tests zu Task 1 nicht alle Referenzen der beteiligten Objekte korrekt gesetzt waren
Was ist dort konkret falsch?
kann es passieren dass das start Triangle in Task 2 gelöscht oder in Task 3 neu unterteilt werden muss?
Ja, es können auch Punkte gelöscht werden, welche Teil des Start-Triangles sind. Dann muss entsprechend das Start-Triangle neu gesetzt werden.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: 2. Praktikum

Beitrag von JannikV »

zimpfer hat geschrieben:Was ist dort konkret falsch?
Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden. Hatte irgendwie im Kopf dass die Nachbarn nicht gesetzt werden. Sorry.
zimpfer hat geschrieben:Ja, es können auch Punkte gelöscht werden, welche Teil des Start-Triangles sind. Dann muss entsprechend das Start-Triangle neu gesetzt werden.
Vielen Dank :)

VG

Eric_B
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 14. Okt 2010 22:44

Re: 2. Praktikum

Beitrag von Eric_B »

Ich berechne momentan einfach ALLE Dreiecke neu nach dem löschen. Dann muss man sich nicht damit beschäftigen zu schauen welche Dreiecke neu sind und welche alt und wie man die Alten aktualisieren kann. KISS

Eric

Thomas Huxhorn
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 6. Okt 2011 15:25

Re: 2. Praktikum

Beitrag von Thomas Huxhorn »

Ja, solange es nur eine GDI2 Übung ist... Laufzeit, Speicher, oder einfach die Tatsache, dass das Netz plötzlich komplett anders aussieht, wenn man ein Punkt löscht, spielt keine Rolle :-D

ez22
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 28. Mär 2011 14:52

Re: 2. Praktikum

Beitrag von ez22 »

habe grade die erste methode gemacht und die tests laufen... jedoch möchte ich gerne wissen ob weitere tests bei den testattutoren gibt? da ich irgendwie nicht viel für die implementierung gebracht habe und deswegen zweifel habe ob alles berücksichtigt ist.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: 2. Praktikum

Beitrag von JannikV »

Von Veranstalterseite hieß es, dass die Tutoren keine weiteren Tests für die Praktika haben.

Wenn du meinst da stimmt noch was nicht schreibe mal nen eigenen Test. Falls du dich wunderst dass es bei Task1 keine große Arbeit zu sein scheint: Ist auch so, Task 1 ist kein Ding. Dafür wird Task 2 deutlich mehr ^^

VG

Antworten

Zurück zu „Archiv“