Praktikum 5 Laufzeit

swezorke
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 10. Mai 2009 19:28

Re: Praktikum 5 Laufzeit

Beitrag von swezorke »

Hmm, diesen Einwand verstehe ich gut. Witzigerweise schlägt bei mir der SmallRandomTest fehl wenn ich es so mache:
X.get( Math.round(( (X.size()-1) / 2)) ).x

Außerdem brauche ich auch dann 43 Sekunden, und das wo der SmallRandom praktisch keine Zeit benötigt, weil er sofort fehl schlägt...
Sollte die Tauglichkeit der Funktion nicht unabhängig vom Median sein?

Edit: Warum er so langsam war weiß ich jetzt: Ich hatte die Y-Liste nicht nach dem Median geteilt. Allerdings schlagen bei mir jetzt ein paar Tests fehl. Darum muss ich mich noch kümmern.

Edit2: Hmm, ich hab jetzt eig. nur noch ein paar Fehler ausgebessert, die sich zwischendurch mal eingeschlichen haben, wie /2 statt -2; jedenfalls läufts jetzt durch in 27 Sekunden. Server nimmts auch, sogar in nur 18 Sekunden.

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Praktikum 5 Laufzeit

Beitrag von Ibliss »

Puh, ich habe mit dieser Praktika am Freitag angefangen.
Meine Feststellung: Ohne Cormen kommt man hier nicht weit.

Ich habe es gerade geschafft, ohne Optimierung läuft das ganze bei mir in:

Time: 26.048

OK (16 tests)

Richtig knapp :|
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

Benutzeravatar
misafir
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 19. Okt 2008 05:13

Re: Praktikum 5 Laufzeit

Beitrag von misafir »

Time: 17.896

Antworten

Zurück zu „Archiv“