P4-lange Laufzeit der Tests

Manolis
Mausschubser
Mausschubser
P4-lange Laufzeit der Tests

Beitrag von Manolis »

Hi erstmal.

Ich habe alle Methoden fertig implementiert und es laufen auch alle Tests. Die Zeit, die die Tests brauchen ist nicht übermäßig lang, bis auf den RandomTest von Step5. Der braucht bei mir an die 30 Sekunden!! Ist das normal? Bei dem Versuch einer Abgabe jedenfalls kam jedes Mal nur ein SLOW und, dass die Tests zusammen nicht über 30 Sekunden dauern dürfen.

Hat damit noch jemand außer mir Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal.

Gruß, Manolis
IT Consultant der msg systems ag und Hochschulpate (Alumnus) der TU Darmstadt

> Bei Fragen und Interesse kommt gerne auf mich zu: Manolis.Pavlakis@msg.group

dk1001
Mausschubser
Mausschubser

Re: P4-lange Laufzeit der Tests

Beitrag von dk1001 »

Überprüfe mal ob du ausreichende Abbruchkriterien in Stufe 5 definiert hast. Ich habe da 2 Möglichkeiten gefunden in denen ich mich an beiden bzw. am rechten Unterbaum nicht mehr vergreifen muss - dass senkt die Laufzeit deutlich von etwas unter 3 Minuten ohne jeglichen Abbruch auf 20 sec mit passendem Abbruch (jaja, meine Kiste ist lahm). Alle Tests zusammen laufen dann mit 16 sec auf dem Testier-Rechner...
(Ergebnis kann je nach Auslastung variieren)
MfG. David Kalnischkies
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."
"If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution." -- Robert Sewell

Manolis
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Manolis »

Ja, ich hab da schon etwas rumprobiert, auch mit dem updaten von bigges_end, ob das vlt irgendwo fehlerhaft ist. Hmmm. Hast du außer dem Abbruchkriterium, wenn der Knoten eine Wurzel ist, für den rechten Unterbaum noch ein Kriterium, um ihn vlt auszuschließen?

dk1001
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von dk1001 »

Sie dir mal die als Hinweis gegebenen Wikipediaartikel an, vor allem den über Interval Trees - meine Lösung sieht fast genauso aus wie das Beispiel...
MfG. David Kalnischkies
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."
"If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution." -- Robert Sewell

Manolis
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Manolis »

Yeah, I got it!
Dankeschön! Mir hat eine Bedingung gefehlt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“