Termine

kutschke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 16. Apr 2009 10:39

Termine

Beitrag von kutschke »

Hi,
es gibt etwas, das ich nicht verstanden habe: Wird man jede (bzw. alle zwei) Woche(n) an demselben, d.h. einem bestimmten Termin testiert oder kann man einfach irgendwann in den Pool kommen, oder kann man an jedem Termin, den man im Webreg als Favorit angegeben hat, kommen?

Ziuzia
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 27. Okt 2007 16:36

Re: Termine

Beitrag von Ziuzia »

So wie ich das verstanden habe muss man immer zu der vorgegebenen Uhrzeit testiert werden (also welche im Webreg steht). Offiziell kannst du nicht bei jemand anderem testiert werden.

SecretAgent
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2009 10:18

Re: Termine

Beitrag von SecretAgent »

So wie ich es verstanden habe, sind wir zufällig ausgewählt fürs Testat und das Testat läuft alle zwei Wochen. Der Prof hat auch gesagt, dass Leute die ähnlichen Quellcode haben, eine größere Wahrscheinlichkeit haben, in diesen Testat einberufen zu werden.

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Re: Termine

Beitrag von Schalli »

Die Testate werden nicht im Pool stattfinden, sondern in einem extra Raum (der dann auch im Webreg stehn sollte).
Ihr müsst innerhalb des den euch zugewiesenen Zeitslots das Testat ablegen.
Es sollten immer 4 Tutoren gleichzeitig testieren, also habt ihr die Möglichkeit zu einem dieser 4 Tutoren zu gehen und zu testieren (und da ihr nicht die einzigen seit die testieren wollen werdet ihr warscheinlich den ersten Tutor nehmen der frei ist).
Und bei Plagiarismus (ähnlicher Code) kanns euch passieren, dass ihr beim Assistenten antanzen dürft und das erklären müsst. Davon kann ich jedem nur abraten ;)

Mfg Schalli

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

Re: Termine

Beitrag von kned »

Ist das Praktikum bzw Testat jetzt wöchentlich oder zweiwöchentlich und verpflichtend?

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Re: Termine

Beitrag von Schalli »

Das Testat ist alle zwei Wochen und verpflichtend sofern du die Klausur mitschreiben willst ;)
Für die Praktika habt ihr jeweils zwei Wochen Bearbeitungszeit.

André R.
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2008 12:17

Re: Termine

Beitrag von André R. »

Die Frage ist doch, ob JEDER alle zwei Wochen in diese Praktikumsstunde kommen muss?
Schließlich gibt es da (im Gegensatz zur Übung) eine Online Abgabe.

Kann sich mal jemand aus dem letzten Semester äussern, was es denn nun genau mit dieser ominösen Praktika SWS auf sich hat.

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Termine

Beitrag von bruse »

Meines Wissens muss nicht jeder jedes mal ein Testat ablegen, aber vorkommen kann es. Wenn Dir mitgeteilt wird, dass Du zum Testat kommen sollst, dann ist dieses Testat verpflichtend, ansonsten wird das Praktikum als durchgefallen bewertet. Die 2SWS stehen für den generellen Aufwand der Praktika, das heißt nicht (mehr) zwingend 2 Stunden pro Woche Präsenzzeit.

Angaben aus Vorjahren sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn oft wechselt der Veranstalter und organisiert Dinge anders.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Re: Termine

Beitrag von Schalli »

Schalli hat geschrieben:Das Testat ist alle zwei Wochen und verpflichtend sofern du die Klausur mitschreiben willst ;)
Sagt das nicht schon aus das es für jeden Teilnehmer der GDI 2 so ist?
Im Testat wird überprüft ob ihr euren Code auch erklären könnt, was ja wohl der Fall sein sollte wenn ihr ihn selbst geschrieben habt.
Kann jemand seinen Code nicht erklären ist er durchgefallen.

Anwesenheitspflicht während der Bearbeitungszeit des Praktikums ist keine, lediglich während des Testats und dieses dauert so lange bis der Tutor sicher ist, dass es euer eigener Code ist und ihr kein Plagiarismus betreibt oder "Per Anhalter durch GDI 2" kommen wollt ;)

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Termine

Beitrag von Le_Coeur »

Und zum ersten Testat (diese Woche - Problem0), muss man auch kommen?

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Re: Termine

Beitrag von Schalli »

Nein, Problem0 hat kein Testat, das ist nur dafür da, dass ihr euch mit der Seite und dem Abgabeverfahren vertraut macht und eventuelle Probleme ansprechen / Lösen könnt bevor es dann richtig mit Problem1 weitergeht.

Benutzeravatar
martin
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 83
Registriert: 28. Sep 2008 20:50
Wohnort: Dieburg...die Stadt im Grünen :)
Kontaktdaten:

Re: Termine

Beitrag von martin »

Schalli hat geschrieben:Nein, Problem0 hat kein Testat, das ist nur dafür da, dass ihr euch mit der Seite und dem Abgabeverfahren vertraut macht und eventuelle Probleme ansprechen / Lösen könnt bevor es dann richtig mit Problem1 weitergeht.
soll also heißen, diese Woche findet noch kein Praktikum bzw. Testat statt richtig?!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

André R.
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2008 12:17

Re: Termine

Beitrag von André R. »

Andere Frage: Ich bin nun in einer Gruppe, aber habe keine Ahnung welcher der ausgewählten Termine das nun ist ?! (man konnte ja favoriten und nieten angeben .. )

Benutzeravatar
olg
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 297
Registriert: 1. Okt 2008 19:24

Re: Termine

Beitrag von olg »

André R. hat geschrieben:Andere Frage: Ich bin nun in einer Gruppe, aber habe keine Ahnung welcher der ausgewählten Termine das nun ist ?! (man konnte ja favoriten und nieten angeben .. )
Da bist du nicht der einzige! Siehe hier
(Bei mir ist es übrigens genauso)
"To Perl, or not to Perl, that is the kvetching." ~Larry Wall

patrik_s.stud.tu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 12. Okt 2006 20:56

Re: Termine

Beitrag von patrik_s.stud.tu »

Ich versuche das Praktikumsthema mal zusammenzufassen. (nur für Bsc. Inf., andere Studiengänge können abweichen)
  • Das Praktikum ist für jeden verpflichtend, der die Klausur mitschreiben will
  • Die Anmeldung im WebReg dient zur Zuteilung von Terminen
  • Jedes Praktikum ist abzugeben, jedoch nicht zwingend zu testieren
  • Ihr müsst es testieren, falls ihr kontaktiert werdet. Dann wird euch ein Termin genannt an dem ihr (in einen speziellen Raum / nicht Pool) testieren müsst
  • Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch 17.00 Uhr möglich
  • Von Mo-Fr 11-16.00 Uhr findet im C-Pool die Betreuung für die Praktika statt
  • Es wird insgesamt 5 Praktika geben (Praktikum 0 zählt nicht dazu)
  • 4 müssen erfolgreich bestanden werden
  • Die Praktika sind einzeln abzugeben, können jedoch in der Gruppe besprochen (nicht programmiert!) werden
So... ich habe versucht alles Wichtige zu erwähnen, jedoch garantiere ich nicht für Korrektheit / Vollständigkeit.

Antworten

Zurück zu „Archiv“