2 Fragen, rehash und Ausgabe

Anubiz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 14. Aug 2006 11:57

2 Fragen, rehash und Ausgabe

Beitrag von Anubiz »

zum einen: ist der rehash eigentlich eindeutig?
wenn ich jetzt auf die seltsame idee käme, die array einträge von hinten nach vorne in die neue table einzufügen, müßte ja was anderes rauskommen als wenn ichs von vorne nach hinten mache :D

und zur ausgabe als dot:
da sind mir die zeilen 2-4 nicht wirklich schlüssig.
sind das irgendwelche werte, oder fester text?

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen, rehash und Ausgabe

Beitrag von Mspringer »

Anubiz hat geschrieben:zum einen: ist der rehash eigentlich eindeutig?
wenn ich jetzt auf die seltsame idee käme, die array einträge von hinten nach vorne in die neue table einzufügen, müßte ja was anderes rauskommen als wenn ichs von vorne nach hinten mache :D

und zur ausgabe als dot:
da sind mir die zeilen 2-4 nicht wirklich schlüssig.
sind das irgendwelche werte, oder fester text?
2 - 4 ist fester Text. Da wird eigentlich nur die Ausgabeformat noch "verfeinert" ;)

Beim rehash, gute Frage. Ich persönlich geh einfach meine alte Hashtabelle von vorne nach hinten durch und füge sie so der Reihe nach ein. Müsste man mal Fragen wiedermal =)

marek
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 18. Okt 2007 15:24
Wohnort: DA

Re: 2 Fragen, rehash und Ausgabe

Beitrag von marek »

wo wir grad beim rehashen sind: gibt's eine Methode, die die nächstkleinste Primzahl berechnet, oder muss man sie sich selber schreiben?

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: 2 Fragen, rehash und Ausgabe

Beitrag von Osterlaus »

Selber schreiben, würde ich sagen. Bei mir ists ne Schleife der Form while ( nichtPrim (zahl ) ) { zahl-- }

// Edit: Habe dank maehers Hinweis aus dem ++ ein -- gemacht.
Zuletzt geändert von Osterlaus am 28. Jun 2008 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maeher
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 282
Registriert: 14. Okt 2007 23:02
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen, rehash und Ausgabe

Beitrag von Maeher »

Osterlaus hat geschrieben:while ( nichtPrim (zahl ) ) { zahl++ }
Das gäbe dann aber die nächstgrößere ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“