hilfe :-( doppelte einträge aus'n vector entfernen...

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Re: hilfe :-( doppelte einträge aus'n vector entfernen...

Beitrag von Yankee »

Warum nicht:
HashSet hs = new HashSet(<Dein Ausgangsvektor>)
Vector v = new Vector(hs);
Sollte doch funzen.

Vektoren sind übrigens evil, wenn Du ihre Größe nicht vernünftig abschätzen kannst bzw die Größe sich dauernd ändert.

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Re: hilfe :-( doppelte einträge aus'n vector entfernen...

Beitrag von Yankee »

Ich habe gerade noch mal geschaut: Falls Dir die Reihenfolge der Elemente wichtig ist, schau Dir mal LinkedHashSet an.

Wahrscheinlich ist der Ansatz, selber doppelte Elemente zu löschen, aber performanter als zwei neue Objekte zu instanziieren. Wobei das auch wiederum von der Anzahl Deiner Elemente abhängt. Musst mal ein bisschen rumexperimentieren.

Antworten

Zurück zu „Archiv“