Theorietestat #4 Komplexität von Square2DArray

DrMobius
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2017 12:00

Theorietestat #4 Komplexität von Square2DArray

Beitrag von DrMobius » 24. Jun 2017 12:06

Hallo,

in der Komplexitätsbestimmung der genannten Aufgabe bin ich der Ansicht, dass in der gegebenen Lösung doppelt gezählt wird. Beim Einsetzen der inneren in die äußere Schleife wird eine Summe eingeführt, die über alle Zeilen aufsummiert. Zusätzlich wird aber noch mit der Anzahl Zeilen multipliziert. Da die Zeilen unterschiedlich lang sein können, ist die Summe über alle mi sicherlich der korrekte Ausdruck für die gesamte Komplexität, allerdings ist die Multiplikation mit n dann zu viel.

Gruß Moritz

invariant
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mai 2017 19:01

Re: Theorietestat #4 Komplexität von Square2DArray

Beitrag von invariant » 24. Jun 2017 13:29

Hallo,

ja das stimmt, ist mir tatsächlich gestern auch aufgefallen.

Wurde in der neuen Version korrigiert.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Archiv“