4.1. Binary Search Tree Implementationsinvariante

c_nici
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 29. Apr 2015 08:36

4.1. Binary Search Tree Implementationsinvariante

Beitrag von c_nici »

Habe ich das richtig verstanden, dass laut wiki "Die Werte im linken Teilbaum sind immer kleiner, im rechten immer größer als die Wurzel" gar nicht zur Invariante vom Binary Search Tree gehört ? Oder ist das in "well-formed" beinhaltet ?
Wenn nein, warum ist das keine Invariante von Binary Search tree ?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: 4.1. Binary Search Tree Implementationsinvariante

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

c_nici hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass laut wiki "Die Werte im linken Teilbaum sind immer kleiner, im rechten immer größer als die Wurzel" gar nicht zur Invariante vom Binary Search Tree gehört ? Oder ist das in "well-formed" beinhaltet ?
Wenn nein, warum ist das keine Invariante von Binary Search tree ?
Muss wohl beim Umzug des Wikis verlorengegangen sein, da war leider viel fehleranfällige Handarbeit notwendig. :oops:

Habe ich jetzt nachgetragen, danke!

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“