Theorie 5 passende OLW Videos

MikMik
Mausschubser
Mausschubser

Theorie 5 passende OLW Videos

Beitrag von MikMik »

Da ich auf Anhieb nicht die entsprechenden Kurzvideos auf Open Lernbare gefunden habe, welche das Wissen welches für das 5. Theorietestat relevant ist vermitteln, wollte ich hier fragen, welche diese sind.

R_Egert
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Re: Theorie 5 passende OLW Videos

Beitrag von R_Egert »

Hallo,

Ich glaube dazu gibt es noch kein Video. Relevante Materialien sind auf dem Blatt angegeben.

Viele Grüße,

Rolf
Tutor:
  • Einführung in Trusted Systems WS11/12, WS12/13, WS13/14, WS14/15
  • GDI II SS11, SS12, SS13, SS14
  • Einführung in die Kryptographie WS14/15

Nullmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Nullmann »

Hatte ich bereits hier nachgefragt: viewtopic.php?f=165&t=32569

Direkter Link: https://youtu.be/fvtGtFALvcs

Scheint ein ziemlich schweres Thema zu sein.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Nullmann hat geschrieben: Scheint ein ziemlich schweres Thema zu sein.
Ich fürchte auch. :twisted:

Aber wie in der Vorlesung gesagt: Meines Erachtens bekommen Sie das Thema bei mir leichter präsentiert als irgendwo sonst (was nicht heißt, dass es leicht wird). 8)

KW

GingerBeardMan
Neuling
Neuling

Beitrag von GingerBeardMan »

Ist es möglich für Studenten der Wirtschaftsinformatik Materialien bereit zu stellen, die Boolesche Formeln etc. erklären?
Ich habe nur mit mehrmaligem Schauen des verlinkten Videos und viel Googlen einen groben Überblick ohne größere Lücken erhalten, kann mir aber noch nicht vorstellen damit das Theorieblatt zu lösen.
MfG

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

GingerBeardMan hat geschrieben:Ist es möglich für Studenten der Wirtschaftsinformatik Materialien bereit zu stellen, die Boolesche Formeln etc. erklären?
Ich habe nur mit mehrmaligem Schauen des verlinkten Videos und viel Googlen einen groben Überblick ohne größere Lücken erhalten, kann mir aber noch nicht vorstellen damit das Theorieblatt zu lösen.
Wenn ich es richtig sehe, müssen Sie für das Theorieblatt nur wissen, wie die dort angegeben Booleschen Formeln zu lesen sind:

[*] Die \(x_i\) sind Boolesche Variable, das heißt, können Wahrheitswerte 1 (wahr) und 0 (falsch) annehmen, so wie Variable vom Typ boolean in Java.

[*] Der Ausdruck \(\bar{x}_i\) ist die Negation von \(x_i\), also \(\bar{x}_i=1\iff x_i=0\), entspricht dem Operator "!" in Java.

[*] Operator "\(\vee\)" ist das logische (inklusive) ODER, also Operator "||" in Java.

[*] Operator "\(\wedge\)" ist das logische UND, also Operator "&&" in Java.

Brauchen Sie noch weitere Infos?

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“