4.1 remove Node

Berudan
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2015 14:19

4.1 remove Node

Beitrag von Berudan »

Hallo allerseits.

Für mich geht aus der Aufgabenstellungen nicht ganz klar hervor ob wir die Methode Binary search tree remove Node
verwenden können, es geht in der aufgabenstellung ja um die methode remove, oder ob diese ebenfalls rekursiv zu implementieren ist.

CryNickSystems
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 30. Apr 2015 18:27

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von CryNickSystems »

Ich zitiere mal aus http://wiki.algo.informatik.tu-darmstad ... tion_basis:
http://wiki.algo.informatik.tu-darmstadt.de/Binary_search_tree:_remove hat geschrieben: Induction Basis
.....
Implementation
.....
1.3 Otherwise, call method remove node with pointer root.

Berudan
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2015 14:19

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von Berudan »

ähm ja soweit war ich auch schon^^.
Nach meinem Verständnis der Aufgabe gehört die implementierung der Methode remove Node nicht dazu.
Ich wollte allerdings auf nummer sicher gehen damit ich im Testat nicht den Vorwurf gemacht bekomme ich hätte
die Aufgabe nicht komplet bearbeitet

Benutzeravatar
Rosa
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2015 01:42

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von Rosa »

Aber laut Implementation im Wiki sollen wir removeNode methode aufrufen. Also aufrufen von removeNode soll erlaubt sein oder?

Soweit ich verstanden habe, darf man removeNode aufrufen, aber muss es nicht rekrusiv implementieren.

Kann mir jemand bestätigen ob wir removeNode nutzen dürfen oder nicht?

Danke für die Hilfe

R_Egert
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 180
Registriert: 8. Sep 2009 23:27

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von R_Egert »

Hallo zusammen,

Die komplette Arbeitsweise der zu implementierenden Funktion soll rekursiv sein. Wenn für die eigentliche Arbeit dennoch Schleifen verwendet werden kann man nichtmehr wirklich von einer rekursiven Implementierung sprechen ;)

Viele Grüße,

Rolf
Tutor:
  • Einführung in Trusted Systems WS11/12, WS12/13, WS13/14, WS14/15
  • GDI II SS11, SS12, SS13, SS14
  • Einführung in die Kryptographie WS14/15

CryNickSystems
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 30. Apr 2015 18:27

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von CryNickSystems »

Natürlich muss removeNode implementiert werden (dann auch rekursiv), da ja ansonsten remove nicht richtig funktionieren kann

infermaticker
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2015 00:21

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von infermaticker »

CryNickSystems hat geschrieben:Natürlich muss removeNode implementiert werden (dann auch rekursiv), da ja ansonsten remove nicht richtig funktionieren kann
Unter der Prämisse, dass removeNode implementiert ist und korrekt arbeitet, stimmt das nicht.
R_Egert hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die komplette Arbeitsweise der zu implementierenden Funktion soll rekursiv sein. Wenn für die eigentliche Arbeit dennoch Schleifen verwendet werden kann man nichtmehr wirklich von einer rekursiven Implementierung sprechen ;)

Viele Grüße,

Rolf
In der Aufgabe ist nur davon die Rede, dass remove implementiert werden soll.
Könnte noch klar gestellt werden, ob removeNode auch implementiert werden soll?

420MLGuWOTm9
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2015 14:33

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von 420MLGuWOTm9 »

In der Aufgabe ist nur davon die Rede, dass remove implementiert werden soll.
Könnte noch klar gestellt werden, ob removeNode auch implementiert werden soll?
Du sollst eine Methode implementieren, die rekursiv einen Knoten korrekt aus dem Baum löscht.
Wenn du dafür eine Hilfsmethode brauchst, musst du die wohl auch noch implementieren.

Gruß

Nullmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 139
Registriert: 21. Apr 2015 20:59

Re: 4.1 remove Node

Beitrag von Nullmann »

Heute im Testat wurde mir meine Vorgehensweise der Implementierung von Remove Node bestätigt. Muss also gemacht werden.

Antworten

Zurück zu „Archiv“