Übungen Klausur A3 + A1

stef
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Sep 2012 14:59

Übungen Klausur A3 + A1

Beitrag von stef »

Hallo,

ich habe soeben das Übungsblatt zu Klausur bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Aufgabe 3 schon nach der 4.Iteration fertig bin...
Ist da noch ein Fehler im Übungsblatt oder habe ich einen Fehler gemacht?

Desweiteren ist mir bei Aufgabe 1 aufgefallen, dass es keinen Unterschied zwischen Iteration 5 und 6 gibt (außer das sich i um eine Stelle nach vorne verschiebt.).
Da die Iteration genau zwei Zahlen betrifft die schon an der richtigen Stelle stehen.

Wann wird denn die Lösung zu dem Übungsblatt online gestellt? Dann könnte man seine Lösung mit der vom Übungsblatt vergleichen...

VG :)

Stephoogle
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2013 15:43

Re: Übungen Klausur A3 + A1

Beitrag von Stephoogle »

Wegen Aufgabe 3: Es gibt mittlerweile ein Update des Übungsblattes, dabei gibt es für diesen Algorithmus ein neues Beispiel.

Zu der zweiten Frage: Muss immer was in einer Iteration "passieren"? ;-) Außerdem geschieht etwas, wenn i weitergeschoben wird.
Musterlösung folgt noch

stef
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Sep 2012 14:59

Re: Übungen Klausur A3 + A1

Beitrag von stef »

Hmm, ich habe aber doch das neue Übungsblatt...
Bin ich dann falsch in der Annahme, dass i1, i2 und i3 sich in einer Iteration solange nach vorne verschieben bis sie auf ein Element treffen das nicht in ihre Teilsequenz passt? :?

Antworten

Zurück zu „Archiv“