8.3: B-tree Beispiel

MichaelS
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2013 10:50

8.3: B-tree Beispiel

Beitrag von MichaelS »

*hat sich erledigt, dummer Post ^^ Bitte nicht weiter beachten =)

Benutzeravatar
Capricorn
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 29. Apr 2013 12:12

Re: 8.3: B-tree Beispiel

Beitrag von Capricorn »

Eine Frage zur 8.3: Sollen die 5 Einfüge-Operationen irgendwie besonders gewählt werden? Einen "B-tree: split node into two siblings" hätte man ja bereits bei 2 Einfüge Operationen an der Root node, damit hätte man diesen kompliziertere Operation einmal durchlaufen. Das Einfügen in ein Blatt ebenso.

Oder gibt es noch weitere besondere Fälle, die man in 5 Einfüge Operationen erreichen kann?

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: 8.3: B-tree Beispiel

Beitrag von JannikV »

Joa, einfach mal gucken was sich so verändern kann. Also möglichst interessante Dinge provozieren. Vielleicht muss ja irgendwann mal was verschoben werden oder so. Aber auch eine Einfügeoperation die sehr bald erfolgreich ist kann genommen werden.

Antworten

Zurück zu „Archiv“