Seite 1 von 1

Übung 7.1

Verfasst: 2. Jun 2012 14:24
von vrcomputing
...
Beispiel mit einer Mindesthohe von 5
. Sind die 5 die Anzahl der Blätter, denn ich kenne die Höhe als Anzahl der "Ebenen" des Baumes. Ich will nur sicher geh'n, denn 2^5 = 32 d.h. ich müsste mindestens 32 Blätter malen und anschließend noch "inserten".

Re: Übung 7.1

Verfasst: 2. Jun 2012 14:45
von sab
vrcomputing hat geschrieben:...
Beispiel mit einer Mindesthohe von 5
. Sind die 5 die Anzahl der Blätter, denn ich kenne die Höhe als Anzahl der "Ebenen" des Baumes. Ich will nur sicher geh'n, denn 2^5 = 32 d.h. ich müsste mindestens 32 Blätter malen und anschließend noch "inserten".
Ich verstehe das so, dass mindestens ein Pfad die Tiefe 5 haben muss, sodass der ganze Baum die Höhe 5 hat. D.h. du kannst auch viele Knoten ohne Blätter haben und musst nicht alle 32 Blätter malen.