Durchfallquote?

Benutzeravatar
Shoggo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 47
Registriert: 26. Okt 2005 19:23
Wohnort: Darmstadt

Durchfallquote?

Beitrag von Shoggo » 4. Okt 2007 22:16

Weis wer die die durchfallquoten dieses Jahr sind?
Und ob damit die 43pkte Grenze gerechtfertig ist?

so ende des beitrages bevor die Wut weiterschreibt ...
Shinson Hapkido - Bewegung für das Leben
Shinson Hapkido Trailer

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm » 4. Okt 2007 23:47

Etwa 2/3 haben bestanden.... [sic!]
Maybe in Ohio, but not in America!

murri
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 196
Registriert: 20. Nov 2005 21:18

Beitrag von murri » 5. Okt 2007 00:12

Also wir sind 6 Studenten meines Semesters, die geschrieben haben, davon hat einer bestanden...
Vielleicht sollte der Schnitt nach Studiengang berechnet werden;-)

Benutzeravatar
Antragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Antragon » 5. Okt 2007 00:20

also ich kenne bisher fast nur Studenten meines Studienganges die durchgefallen sind... (und bei mir war's verdammt knapp)

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Beitrag von seth2k1 » 5. Okt 2007 10:19

vielleicht kennen wir einfach nur die falschen leute :P
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst » 5. Okt 2007 10:51

also aus meinem studiengang kenn ich bisher nur zwei die NICHT bestanden hat... alle anderen die ich bis jetzt gefragt habe sind durch.

murri
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 196
Registriert: 20. Nov 2005 21:18

Beitrag von murri » 5. Okt 2007 10:57

und du studierst wahrcschienlich architektur mit nebenfach info und ihr seid zu dritt ;-)

ich glaube ja eher diese besagten 2/3 kommen aus der umfrage hier im forum.
quellenangaben wären schon schön. vielleicht auch eine statistik.

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst » 5. Okt 2007 11:02

ne, wenn du es genau wissen willst, studiere ich mathematik mit nebenfach info und ich habe bis jetzt 8 leute gefragt.. davon sind 2 durchgefallen
von den restlichen 6 haben die meisten eine note mit ner 2 vorne und einer hat sogar ne 1.0

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B » 5. Okt 2007 11:35

joa, kenn nen paar CEler die hatten alle zwischen 1,0 und 1,7 oO
werden die vielleicht anders bewertet weil man da nich "filtern" muss? ^^

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst » 5. Okt 2007 12:15

meinst du, dass großzügiger korrigiert wird?
das glaub ich nicht, es gibt ja ein sehr enges bewertungsshema und das wird wohl das gleiche sein (egal welcher studiengang). Die machen sich doch nicht extra die mühe und entwerfen mehrere bewertungsschemen.
Wenn studiengänge anders bewertet werden, dann bekommen sie eine andere klausur (wie zb die mathe-lehrämtler. die bekommen auch ne andere klausur zur selben veranstaltung. da die ein anderes bewertungsschema haben)

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B » 5. Okt 2007 12:54

ya, der Gedanke kam mir auch erst fremd vor, aber eigentlich könnt ich sogar verstehen wenn die das so machen würden. In Informatik gibts halt sau viele Studenten die ausgefiltert werden "müssen", in CE z.B. sinds so wenige das die sich glaubsch ALLE untereinander kennen ^^
und das GDI2 ne Knockout Klausur is war ja eh schon klar - vielleicht halt nur für reine Informatiker.
Hat mich halt schon irritiert das ich eigentlich so ziemlich eine Ähnliche Einschätzung der Klausur hatte wie nen CEler den ich kenne, ich nu einer der Randfälle bin un gerade noch so bestanden hab, er aber ne 1,7 erreicht hat, so einen riesen Unterschied in unsren Leistungen hät ich nie erwartet.

naja, mal schaun was die Einsicht zeigt ^^

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Beitrag von foo » 5. Okt 2007 13:17

Christoph B hat geschrieben:ya, der Gedanke kam mir auch erst fremd vor, aber eigentlich könnt ich sogar verstehen wenn die das so machen würden. In Informatik gibts halt sau viele Studenten die ausgefiltert werden "müssen", in CE z.B. sinds so wenige das die sich glaubsch ALLE untereinander kennen ^^
Als ob es hier um sieben gehen wuerde. Es sind einfach absolute Grundlagen, die man permanent braucht und die muessen sitzen. Dass Mathematiker in den nicht-wissensbasierten Informatik-Veranstaltungen gut sind, braucht doch niemand zu wundern.

murri
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 196
Registriert: 20. Nov 2005 21:18

Beitrag von murri » 5. Okt 2007 14:18

Mach dir mal keine Sorgen um die Ce´ler.

Ich kenne 6 Stück die durchgefallen sind und die sind alle nicht auf den Kopf gefallen;-)

Gibts die Ergebnisse auch als Aushang zum Vergleichen?

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Beitrag von Maradatscha » 5. Okt 2007 14:45

letztes mal gabs in gdi doch so ne tolle statistik

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von MisterD123 » 5. Okt 2007 15:39

wenn nich stehts hoff ich wieder in der nächsten inforz ^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“