FAQ Notenbonus

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

FAQ Notenbonus

Beitrag von wach »

Nachdem ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde. Der Bonus ist ein reiner Notenbonus und wird nicht in Klausurpunkte umgerechnet. D.h. die Klausur wird geschrieben und normal bewertet. Der Bonus wird dann mit der Note berechnet.

Um bei einer 5.0 in der Klausur eine 4.0 zu erhalten benötigen sie 25% der Klausurpunkte und den 1.0 Bonus.

n-finity
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2006 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von n-finity »

wäre es nicht möglich, den klausur lieber - wie in gdi1 letztlich auch - linear zu gestalten?

es ist immer sehr ärgerlich, wenn man bsp 179 Punkte hat - dann nur 0,6 statt 1,0 Bonus bekommt..

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Nein. Das ist nicht möglich. Wenn Klausurpunkte erworben werden können, sind Hausübungen usw Bestandteil dieser Prüfung. Das führt zu einigen formalen Ungetümen, die wir vermeiden wollen.

Benutzeravatar
Red*Star
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 510
Registriert: 28. Nov 2006 19:40

Beitrag von Red*Star »

Hm, warum ging es dann in GdI 1? Die lineare Umrechnung haben die sich doch glaub ich auch erst 2007 überlegt, also als das Semester schon längst begonnen hatte. Ich schließe daraus, dass die formalen Ungetüme den Leutz von der GdI 1 nichts ausgemacht haben - oder gibt es einen anderen wesentlichen Unterschied zwischen GdI 1 und 2?
Was Sonnenschein für das schwarze Erdreich ist,
ist wahre Aufklärung für die Verwandten des Erdreichs.

- N.F.S. Grundtvig

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm »

...deswegen kannst Du auch gegen GdI1 klagen..... ;)
Maybe in Ohio, but not in America!

Benutzeravatar
marlic
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 365
Registriert: 5. Okt 2006 11:09
Wohnort: Dietesheim

Beitrag von marlic »

Apropos "Formale" Ungetüme ...
In FGdI 1 haben sie es ja auch ganz schlau gemacht, und einfach irgend einen Bonus gegeben, den nie jemand erfährt und gegen den dann auch keiner klagen kann.
"Copy & Passed"

Wahlspruch der Plagiatoren

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Wir haben uns heute nocheinmal eingehend beraten lassen, was wir nun genau dürfen und was nicht. In den nächsten Tagen wird eine zu Ihren Gunsten modifizierte Bonusvariante vorgestellt.

7mSeni
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 185
Registriert: 4. Dez 2005 12:49

Beitrag von 7mSeni »

wach hat geschrieben:Wir haben uns heute nocheinmal eingehend beraten lassen, was wir nun genau dürfen und was nicht. In den nächsten Tagen wird eine zu Ihren Gunsten modifizierte Bonusvariante vorgestellt.

Na da bin ich mal gespannt :shock:

Gruss

Benutzeravatar
Red*Star
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 510
Registriert: 28. Nov 2006 19:40

Beitrag von Red*Star »

wach hat geschrieben:Wir haben uns heute nocheinmal eingehend beraten lassen, was wir nun genau dürfen und was nicht. In den nächsten Tagen wird eine zu Ihren Gunsten modifizierte Bonusvariante vorgestellt.
Das freut mich, dass auch ihr euch manchmal beraten lassen müsst :D. Also nicht weil ich euch möglichst viel Arbeit auf den Hals wünsche, sondern weil ihr demnach also auch nur mit Wasser kocht. Gibt es da eine spezielle Tutoren-und-Betreuer-Beratungsstelle, so wie es auch für uns Studenten eine "Studienberatung Informatik" gibt? ;)

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

an so nen service hier könnt man sich doch glatt gewöhnen, mal "nen Offizieller" der aktiv im forum is, jede Menge fragen beantwortet un auch noch durch anfrage von studenten den notenbonus umbastelt
wach 4 president

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm »

wach 4 president

geht nicht. Er hat schon nen Job beim Bauamt :)
Maybe in Ohio, but not in America!

hcdenton
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Dez 2006 17:15

Beitrag von hcdenton »

Red*Star hat geschrieben:Das freut mich, dass auch ihr euch manchmal beraten lassen müsst :D
Wieso nicht? Ist ja nur ne Beratung ueber buerokratische Bestimmungen ;)
an so nen service hier könnt man sich doch glatt gewöhnen, mal "nen Offizieller" der aktiv im forum is, jede Menge fragen beantwortet un auch noch durch anfrage von studenten den notenbonus umbastelt
wach 4 president
full ack
Offenbar hat man am DI schon viel Routine im Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten und kann sich mehr um die nicht-mehr-ganz-so-dummen Zweities kuemmern ;)
Bild

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »


maikg2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 18. Okt 2005 22:29
Wohnort: Darmstadt

Re: FAQ Notenbonus

Beitrag von maikg2 »

Demnach ist dies nicht mehr möglich?
wach hat geschrieben:Um bei einer 5.0 in der Klausur eine 4.0 zu erhalten benötigen sie 25% der Klausurpunkte und den 1.0 Bonus.

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Re: FAQ Notenbonus

Beitrag von wach »

maikg2 hat geschrieben:Demnach ist dies nicht mehr möglich?
wach hat geschrieben:Um bei einer 5.0 in der Klausur eine 4.0 zu erhalten benötigen sie 25% der Klausurpunkte und den 1.0 Bonus.
Ja. Aber diejenigen, die den 1.0 Bonus erreichen können (==9 Punkte) sollten garantiert nicht diejenigen sein, die diesen zum Bestehen brauchen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“