Zum "Wie war's" Thread, altes Forum

Ondori
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 28. Okt 2006 19:50

Zum "Wie war's" Thread, altes Forum

Beitrag von Ondori »

da meldet man sich extra an, um ein bisschen zu meckern und stellt fest, dass man im alten forum gar nicht posten kann... :oops:

dort wurde nach der bedauernswerten Minderheit gefragt, die nicht bestanden hat...nun, hier bin ich, die ich dachte, da ich Übungen und Praktika konnte und Inhalte wiederholt habe, hätte ich eine gute Chance...

ich habe eine zweiteilige Klausur (GdI1 und 2) geschrieben und bin ein wenig über die Bewertung verwundert, erst ging ich davon aus, dass beide Teile gemeinsam gewertet werden (da eine Klausur), dann hoffte ich darauf nur die nicht bestandene wiederholen zu können (da ja doch offensichtlich zwei separate Teile)......Ähm, nein

Aber es wird sich sicher eine höhere Logik dahinter verbergen, frei nach dem greedy-Prinzip:
wähle das für den/die Studenten/in am unvorteilhaftesten,
revidiere deine Entscheidung nie ;)

...so, Frust abgebaut ;)

Benutzeravatar
DC-GS
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 330
Registriert: 2. Mär 2006 13:18

Beitrag von DC-GS »

ich hab gerade dich nicht so doll verstanden.

also gdi1 und 2 zusammen? geht das?
Welcher Studiengang?

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

als DVP Inf A, Diplom Inf und Diplom WInf. Da geht das.

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Im Diplom ist das aktuelle Grundlagen der Informatik 2 doch Grundzüge der Informatik 3 und damit bestandteil des Inf C Vordiploms. Hat somit nichts mit GDI 1 (da blieb das Aussehen des Kürzels gleich) zu tun.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm »

/ ruft mod.... bitte nach INF A Vordiplom verschieben
;)

btw: /me fragt sich wieviele der Diskussionsteilnehmer im Originalthread reden wohl über Grundzüge II... ? ;)
Maybe in Ohio, but not in America!

Benutzeravatar
DC-GS
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 330
Registriert: 2. Mär 2006 13:18

Beitrag von DC-GS »

also doch grundzüge 2... sprich gdi3.
@ A.

Das war ja, was ich fragte.
Ich darf ja gdi1 nur mit gdi3 zusammen schreiben. Was InfA wäre.

@ unschuldslamm

Ich hab da schon über gdi2 gesprochen, welches kürzlich geschrieben wurde.

Ondori
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 28. Okt 2006 19:50

Beitrag von Ondori »

okay, um die Verwirrung aufzuklären, ich studiere Mathe (Dipl.) mit Nebenfach Informatik und musste deshalb GdI1 und 2 zusammenschreiben (keine Ahnung welchem Vordipl. das entspricht) und muss jetzt auch GdI1 nachholen, obwohl ich diese Klausur ziemlich eindeutig bestanden habe.
ich hätte gerne einfach nur GdI2 nachgeschrieben, dann hätte ich vielleicht noch Zeit auch GdI3 (interessehalber) zu hören... :cry:

außerdem wollte ich klarstellen, dass es trotz Herabsetzen der Klausur Leute gibt, die nicht bestanden haben, was ja leider wegen der Öffentlichkeitsscheu der Veranstalter (?) nicht zu überblicken ist....

...nicht dass es nicht lustig wäre in den GdI1 Übungen mit seinem Wissen rumzuposen :wink:

Benutzeravatar
DC-GS
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 330
Registriert: 2. Mär 2006 13:18

Beitrag von DC-GS »

dass es einige trotz heruntersetzen nicht geschafft haben weis ich. viele bekannte sind durchgefallen.

trotzdem wäre es interessant, wie notenspiegel aussieht.

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Ondori hat geschrieben:okay, um die Verwirrung aufzuklären, ich studiere Mathe (Dipl.) mit Nebenfach Informatik und musste deshalb GdI1 und 2 zusammenschreiben (keine Ahnung welchem Vordipl. das entspricht) und muss jetzt auch GdI1 nachholen, obwohl ich diese Klausur ziemlich eindeutig bestanden habe.
Du schreibts deine Modulprüfung als eine Gesamtprüfung (diese besteht dann aus zwei Teilen, an zwei Terminen). Die kannst du nur zusammen bestehen oder eben nicht bestehen. Das sieht deine Studienordnung so vor. Beschwerden darüber bitte an den FB4.

Ondori
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 28. Okt 2006 19:50

Beitrag von Ondori »

ja, das wird ja gerne gemacht, die verantwortung zwischen den fachbereichen hin und hergeschoben, das praktische daran ist, dass es niemand so genau weiß.... :wink:

...ich dachte bis jetzt das hätte etwas mit der bachelor- umstellung zu tun und dass es den diplomern genauso geht, aber wie gesagt ich kann mich auch irren...

auf jeden Fall finde ich die regelung sehr merkwürdig, denn wäre es eine gesamtprüfung könnte man ja auch beide teile direkt zusammenrechnen, dann die hälfte als bestehensgrenze nehmen, dann mich bestehen lassen :lol:

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

Ondori hat geschrieben:auf jeden Fall finde ich die regelung sehr merkwürdig, denn wäre es eine gesamtprüfung könnte man ja auch beide teile direkt zusammenrechnen, dann die hälfte als bestehensgrenze nehmen, dann mich bestehen lassen :lol:
gibts fuer die Dipl-(W)Infe auch nicht (ausser Inf B normalerweise).


@unschuldslamm, kahler: bei einer Kombination "1+2" geht man als Diplomer (der das als GrundZUEGE als Inf A schreibt) doch am ehesten noch von Inf A aus :wink:

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

A. hat geschrieben:...bei einer Kombination "1+2" geht man als Diplomer (der das als GrundZUEGE als Inf A schreibt) doch am ehesten noch von Inf A aus
Endlich Mal einer, der mich versteht :)
Ich bin zwar ebenfalls im Bachelor eingeschrieben und auf meinem Leistungsspiegel fürs Diplom ist nicht wirklich viel zu finden, aber immerhin bin ich noch einer von denen, die mit Diplom angefangen haben...


...btw. könnt ihr euch noch an diese legendäre Grundzüge 1 Vorlesung erinnern, wo die Listen rumgingen und man, wenn man sich eingetragen hat, im Bachelor eingeschrieben war...alles völlig unbürokratisch...


...DAS hätte uns schon stutzig machen sollen :D
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

kahler hat geschrieben:...btw. könnt ihr euch noch an diese legendäre Grundzüge 1 Vorlesung erinnern, wo die Listen rumgingen und man, wenn man sich eingetragen hat, im Bachelor eingeschrieben war...alles völlig unbürokratisch...
...DAS hätte uns schon stutzig machen sollen :D
hmmm, ich erinnere mich nur noch an die zwei Vorlesungen in GdI4 von Prof. Henhapl (eingeschoben zwischen die Blöcke von Brandt und... wer auch immer das damals war), die mit der Begründung kamen:
"ja, jetzt wo ja dann der Bachelor kommt ... übrigens, wer hat sich hier noch nicht eingetragen? ... brauchen wir ja dann mehr berufsorientiertes statt Theorie..."

... und ein paar Monate später wurde genau der Bachelor von der Akkreditierungskommission abgelehnt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“