FAQ Nachprüfungen

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Beitrag von Fox »

webreg geht wieder! bestanden

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Beitrag von Mirlix_ »

Ich kann auf da nur meine Übungsleistungen anschauen und bekomme nicht das Klausurergebniss. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Antragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Antragon »

Noch mal zum "Aufwärmen" meiner Frage:

...gibt es irgend eine Möglichkeit die Klausur noch zu einem anderen Termin zu sichten, wenn man am 3.11. nachweislich verhindert ist?

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Antragon hat geschrieben:...gibt es irgend eine Möglichkeit die Klausur noch zu einem anderen Termin zu sichten, wenn man am 3.11. nachweislich verhindert ist?
Soweit ich weiß gibt es keinen Rechtsanspruch. In der Vergangenheit haben sich immer Lösungen finden lassen. In diesem Fall frühzeitig per freundlicher && ausführlicher Mail um einen Ersatztermin bitten.

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Angelin hat geschrieben:@Wach Weißt du zufällig wie die Studenten, die nicht im webreg angemeldet sind an die Klausurergebnisse kommen.Danke
Noch nicht. Ich schreie, wenn ich was neues weiß.

Roman
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 5. Okt 2005 18:22
Wohnort: Maintal

Beitrag von Roman »

Ich hätte noch eine Frage die Zulassung zur GdI2-Klausur betreffend.
Wenn ich die Klausur jetzt im Wintersemester noch einmal schreibe, ist meine Klausurzulassung (Hausübungen/Praktika) ja noch gültig!? - gibt ja keine Neuen. Wie wäre das, wenn ich die Klausur erst im nächsten Sommersemester wiederhole? Müsste ich da alles nochmal machen?
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

Benutzeravatar
Antragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Antragon »

Eine Klausurzulassung sollte eigentlich längerfristig bestehen bleiben... war bei GdI1 auch so... nur Klausurboni verfallen nach einem Jahr!

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,

ja, einen bestandenen Schein kann dir keiner mehr nehmen.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Roman
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 5. Okt 2005 18:22
Wohnort: Maintal

Beitrag von Roman »

Das dachte ich eigentlich ja auch, aber eben bei GdI II hieß es doch dieses Semester, dass Praktika aus vergangenen Semestern nicht anerkannt würden und man diese nochmals machen müsste !?
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,

hm... das wäre mir neu, dass die Scheine verfallen können...
Oder meinst du wenn man den Schein noch nicht bestanden hatte? Dann kann jeder Veranstalter selbst entscheiden, was er anerkennt.
Alles ohne Gewähr!

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Roman
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 5. Okt 2005 18:22
Wohnort: Maintal

Beitrag von Roman »

Ah stimmt, das habe ich falsch verstanden. Das war wohl nur so gemeint, dass die bestandenen Übungen/das bestandene Praktikum nicht anerkannt werden, falls nicht beides bestanden wurde (also der Schein bestanden wurde).

Danke für deine Hilfe :)
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Scheine können nicht verfallen.
Was dieses Jahr aus der Regelung ausgenommen wurde ist, dass man sich einzelne Leistungen, die für den Erwerb des Scheins notwendig sind (in dem Fall Praktikum), anerkennen lassen kann.
Weitere Details zu dieser Frage kann euch sicherlich die Studienberatung liefern. Nur von dieser werdet ihr ach eine offizielle Aussage zu diesem Thema bekommen.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm »

Die Überlegung seinen zweiten Versuch erst in einem Jahr zu machen macht allerdings nur genau dann Sinn, wenn man nochmal in die dann aktuelle Vorlesung geht bzw. insbesondere die Übungen und Praktika dazu macht und die sonstigen Betreuungsangebote wahrnimmt...
;)
Maybe in Ohio, but not in America!

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

Hat schon wer seinen Nachprüfungstermin genannt bekommen ?
Sollten ja ab gestern verschickt werden ...
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

mnana
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 4. Aug 2006 15:46

Beitrag von mnana »

Hallo;

weiss jemand vielleicht,ob sich im bezug auf die Einsicht was ergeben hat.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Archiv“