Exponentialfunktionen

mdk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 18. Apr 2014 10:33

Exponentialfunktionen

Beitrag von mdk » 25. Mai 2017 10:20

Hallo,

ich hab noch eine Frage zur Vorlesung vom 23.05.

Auf der Folie zu Exponentialfunktionen wird eine Umformung gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann (ich hätte gerne Screenshots hinzugefügt, aber es wird angezeigt: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.", obwohl die Dateigröße nur 29KB ist).

Wieso bzw. wie wird x^(k-2) zu x^2?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Exponentialfunktionen

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 26. Mai 2017 06:15

mdk hat geschrieben:
25. Mai 2017 10:20
Wieso bzw. wie wird x^(k-2) zu x^2?
Durch entsprechend häufige Anwendung der Regel von l'Hospital: Ich bin mit einem beliebig hohem k gestartet; i-mal l'Hospital führt zu x^(k-i); nach i = k-2 Schritten kommt man also zu x^2. Die Mehrzahl der Schritte ist ausgelassen und nur durch "..." angedeutet.

Ist Ihre Frage damit beantwortet?

KW

mdk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 18. Apr 2014 10:33

Re: Exponentialfunktionen

Beitrag von mdk » 26. Mai 2017 09:38

Ist Ihre Frage damit beantwortet?
Ja, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Archiv“