Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 20. Apr 2017 12:29

Derp hat geschrieben: Wenn ich bereits die studienleistung aus dem Vorjahr habe, kann ich dann diese nochmal machen ohne meine alte zu verlieren? Angenommen wenn ich dieses Jahr nicht ausreichend Punkte erreiche, verliere ich dann meine studienleistung aus dem Vorjahr? :lol:
Nein.

KW

olibaby
Erstie
Erstie

Re: Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?

Beitrag von olibaby » 23. Apr 2017 11:08

Hallo Prof. Weihe,

bezieht sich Ihr nein auf beide Teile der Frage?
Ich habe letztes Jahr ebenfalls die Studienleistung bestanden. Ist es mir dann untersagt, sie dieses Jahr zu wiederholen? Ich würde die Testate gerne wiederholt ableisten, um mich zu verbessern.

Kann ich dann auch einen neuen Bonus erhalten? Denn der alte Bonus verfällt ja, nur die Studienleistung an sich verfällt nicht.

Danke für Ihre Antwort!

Grüße
Yves

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 23. Apr 2017 11:16

olibaby hat geschrieben: bezieht sich Ihr nein auf beide Teile der Frage?
Oops, sorry:
Wenn ich bereits die studienleistung aus dem Vorjahr habe, kann ich dann diese nochmal machen ohne meine alte zu verlieren?
Antwort: ja, sie können die Studienleistung wiederholen, ohne Ihre Prüfungszulassung aus einem früheren Jahr zu verlieren :!:
Angenommen wenn ich dieses Jahr nicht ausreichend Punkte erreiche, verliere ich dann meine studienleistung aus dem Vorjahr?
Antwort: nein, Sie verlieren Ihre Prüfungszulassung aus einem früheren Jahr nicht, wenn Sie in diesem Jahr die Mindestpunktzahl nicht erreichen :!:

KW

olibaby
Erstie
Erstie

Beitrag von olibaby » 23. Apr 2017 21:53

Vielen Dank! Das sind genau die Antworten, die ich erwartet hatte! :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“