Anmeldung zur Studienleistung

Tim Rieber
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 18. Apr 2017 17:42

Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von Tim Rieber » 18. Apr 2017 17:50

Heute in der Vorlesung wurde öfters erwähnt, dass man sich schon jetzt zur Studienleistung anmelden kann (und sollte). Jedoch habe ich in TUCaN diese Möglichkeit bisher nicht entdeckt, ebenso wie einige Andere, die um mich herum saßen.

Sowohl unter Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungen -> Algorithmen und Datenstrukturen sowie unter Prüfungen -> Meine Prüfungen -> Anmeldung zu Prüfungen -> Algorithmen und Datenstrukturen habe ich keinen Eintrag für eine Studienleistung für dieses Semester gefunden.

Danke im Voraus für Hilfe!

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 18. Apr 2017 19:23

Tim Rieber hat geschrieben:Heute in der Vorlesung wurde öfters erwähnt, dass man sich schon jetzt zur Studienleistung anmelden kann (und sollte).
Auf der diesbezüglichen Infoseite des Studienbüros Informatik steht, dass die Anmeldung seit März offen ist. Solche Aussagen kann ich nicht selbst nachprüfen, da ich keine Studierendensicht auf TUCaN habe. Ich kläre das morgen früh mit dem Studienbüro und gebe Bescheid.

KW

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von luedecke » 18. Apr 2017 20:45

Studienleistungen sind bei mir schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere, sollten bisher nur die Modulanmeldungen freigeschaltet sein.

Sobald die Prüfungsanmeldungen freigeschaltet sind, sollte sowohl die tatsächliche Prüfung, als auch die Studienleistung zur Anmeldung zur Verfügung stehen (diese Anmeldungen von dort an erlauben es Prüfern erst eine Bewertung zu hinterlegen, wie z.B. einer n.b oder b bei der besagten Studienleistung). Diese beiden Leistungen sind mit dem Modul assoziiert.

Wie war es denn bei den bisherigen Studienleistungen? Schließlich gibt es für (fast?) jedes Modul im ersten B.Sc. Informatik Semester eine.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 19. Apr 2017 11:46

Siehe meine moodle-Mail von heute.

KW

sigmaStern
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2016 21:14

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von sigmaStern » 19. Apr 2017 17:33

Also bisher war es immer so, dass man sich im normalen Prüfungsanmeldezeitraum auch für die Studienleistung angemeldet hat. Ist hierbei vielleicht eine Verwechslung mit der normalen Veranstaltungsanmeldung passiert?
Prof. Karsten Weihe hat geschrieben: Auf der diesbezüglichen Infoseite des Studienbüros Informatik steht, dass die Anmeldung seit März offen ist.
KW
Das klingt für mich sehr nach der normalen Veranstaltungsanmeldung. Die Zulassungsvorraussetzung lag bisher im Bereich "Prüfungen" bei TUCaN. Dort ist aktuell noch keine Anmeldung freigeschaltet.

Ich wünsche einen angenehmen Tag!

Benutzeravatar
remi jeas
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Apr 2017 17:48

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von remi jeas » 19. Apr 2017 17:55

In TuCan unter Prüfungen
Meine Prüfungen
dann rechts oberhalb der Tabelle "Anmeldung zu Prüfungen"
dort dann noch den Filter auf Sommersemester 2017 stellen und zu den passenden Kursen/Prüfungen anmelden

Derp
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2015 20:39

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von Derp » 20. Apr 2017 12:24

Hallo,
Wenn ich bereits die studienleistung aus dem Vorjahr habe, kann ich dann diese nochmal machen ohne meine alte zu verlieren? Angenommen wenn ich dieses Jahr nicht ausreichend Punkte erreiche, verliere ich dann meine studienleistung aus dem Vorjahr? :lol:

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Anmeldung zur Studienleistung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 20. Apr 2017 12:30

Derp hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich bereits die studienleistung aus dem Vorjahr habe, kann ich dann diese nochmal machen ohne meine alte zu verlieren? Angenommen wenn ich dieses Jahr nicht ausreichend Punkte erreiche, verliere ich dann meine studienleistung aus dem Vorjahr? :lol:
Siehe Thread "Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?"

Generell bitte ich - im Interesse der Mitleser - darum, für eine neue Frage einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel aufzumachen.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“