Stand der Vorlesung

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Re: Stand der Vorlesung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 6. Jun 2017 19:28

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist in der Videothek Algorithmik hochgeladen.

Am nächsten Termin beenden wir noch die B-Bäume (alles zu remove fehlt noch) und machen dann weiter mit Heaps und - falls noch Zeit ist - Hashtables.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 8. Jun 2017 10:42

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist in der Videothek Algorithmik hochgeladen.

Wir haben heute mit Hashtabellen kurz begonnen und machen damit dann beim nächsten Mal weiter. Falls noch Zeit ist, beginne ich das Thema Dijkstra.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 13. Jun 2017 20:29

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung (inkl. Besprechung des Klausurblattes mit Lücken) ist in der Videothek Algorithmik auf youtube hochgeladen.

Nicht vergessen: Am Donnerstag dieser Woche (15.6.) ist Feiertag.

Weiter geht es mit "Dijkstra" und dann mit "AllPairsShortestPaths".

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 20. Jun 2017 20:13

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist hochgeladen. Beim nächsten Mal geht es um MinSpanningTree und MaxSpanningForest.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 22. Jun 2017 11:00

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist hochgeladen. Wir haben heute am Ende kurz mit dem Foliensatz "Komplexität algorithmischer Probleme" begonnen. Dieses Thema werden wir an den nächsten Terminen fortführen.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 27. Jun 2017 20:46

Im Foliensatz zur Komplexität algorithmischer Probleme haben wir das Thema Zertifikate abgeschlossen und beginnen beim nächsten Mal mit den Problemklassen P und NP (Folie 27 ff.)

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 29. Jun 2017 15:05

Hallo allerseits,

aus technischen Gründen hat die Aufzeichnung der Vorlesung heute nicht funktioniert. Als Ersatz habe ich die entsprechende Aufzeichnung aus dem SS16 in die Playlist zur AuD 2017 in der Videothek Algorithmik eingefügt. Natürlich haben Sie auch den Foliensatz und das thematische Kurzvideo zur Komplexität algorithmischer Probleme zur Verfügung.

Dieses Thema haben wir beinahe vollständig geschafft, es fehlt nur noch der Punkt am Ende, dass auch das Problem Max-Clique in NPC ist.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 4. Jul 2017 21:08

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist in der Videothek Algorithmik auf youtube hochgeladen. Wir machen am Donnerstag dann weiter mit Folie 8 des Foliensatzes "Algorithmische Konzepte".

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 6. Jul 2017 10:30

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist in der Videothek Algorithmik hochgeladen. Nächste Woche geht es weiter mit den algorithmischen Konzepten.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 11. Jul 2017 22:53

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist hochgeladen. Nächstes Mal beenden wir das Thema Algorithmische Konzepte und schauen uns die Klausur(en) des letzten Jahres an, die ich kürzlich in moodle eingehängt hatte.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 13. Jul 2017 15:08

Die Aufzeichnung der heutigen Vorlesung ist an der üblichen Stelle hochgeladen.

Dadurch, dass wir in diesem Jahr die Nabla-Testate vorgezogen haben und uns daher nicht so zeitintensiv wie sonst mit den Algorithmen in der Vorlesung beschäftigen mussten, haben wir in der letzten Vorlesungswoche zeitliche Puffer. Sie können gerne Wünsche äußern, was ich noch einmal wiederholen bzw. genauer erklären sollte, auch im Hinblick auf die Klausur. Ansonsten biete ich an den beiden Terminen Plenumssprechstunde an. Ich behalte mir vor, das nicht aufzuzeichnen, da ich bspw. mglw. an den OH-Projektor gehen werde.

KW

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 18. Jul 2017 22:27

Die Aufzeichnung des heutigen Termins ist hochgeladen. Die Aufzeichnung der letzten Vorlesung war aus Versehen nicht freigeschaltet, das ist jetzt behoben.

Am Donnerstag bin ich im Audimax vor Ort, halte aber keine Frontalvorlesung, sondern stehe für Ihre Fragen zur Verfügung.

KW

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“