Studienleistung

kurzeFrage()
Windoof-User
Windoof-User

Studienleistung

Beitrag von kurzeFrage() » 3. Mär 2016 14:27

Hallo,

ich hatte im SoSe 2015 die Studienleistung erhalten, konnte dann aber die Klausur nicht mitschreiben. Ist diese kommendes Semester noch gueltig oder muss ich alle Testate wieder machen?

LG

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Re: Studienleistung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 3. Mär 2016 16:00

kurzeFrage() hat geschrieben: ich hatte im SoSe 2015 die Studienleistung erhalten, konnte dann aber die Klausur nicht mitschreiben. Ist diese kommendes Semester noch gueltig oder muss ich alle Testate wieder machen?
Studienleistungen bleiben vielleicht nicht ewig, aber doch etliche Jahre gültig.

KW

kurzeFrage()
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von kurzeFrage() » 3. Mär 2016 16:04

Danke fuer die schnelle Antwort. Ich hatte nur Geruechte von anderen Studenten gehoert, die ihre Studienleistung fuer GDI1 wiederholen mussten weil sich dort ja was geaendert hatte. Aber gut, dass das dieser Vorlesung nicht auch betrifft!
LG

Mr. MR
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr. MR » 18. Mär 2016 15:13

Meine Situation ist ähnlich wie die des OP. Ich habe die Studienleistung im SoSe 2015 erworben, die Klausur dann aber nicht mitgeschrieben. Nun wurde aber meine Anmeldung zur Klausur am 5. April abgelehnt, weil mir angeblich die Studienleistung fehlt. Wo kann ich mir eine Bescheinigung für meine Studienleistung einholen?

-MR

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 18. Mär 2016 15:25

Mr. MR hat geschrieben:Meine Situation ist ähnlich wie die des OP. Ich habe die Studienleistung im SoSe 2015 erworben, die Klausur dann aber nicht mitgeschrieben. Nun wurde aber meine Anmeldung zur Klausur am 5. April abgelehnt, weil mir angeblich die Studienleistung fehlt. Wo kann ich mir eine Bescheinigung für meine Studienleistung einholen?
Klären Sie am Besten erst einmal beim Studienbüro, ob Ihre Studienleistung vorliegt. Falls ja, muss das Problem dort gelöst werden. Falls nein, kommen Sie auf mich zu.

KW

Mr. MR
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr. MR » 18. Mär 2016 15:36

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben: Klären Sie am Besten erst einmal beim Studienbüro, ob Ihre Studienleistung vorliegt. Falls ja, muss das Problem dort gelöst werden. Falls nein, kommen Sie auf mich zu.

KW
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vom Studienbüro die Nachricht via TUCan bekommen, dass ihnen ein Nachweis für meine Studienleistung nicht vorliegt. Ich solle mir eine Bestätigung beim zuständigen Fachgebiet ausstellen lassen.

-MR

Antworten

Zurück zu „Archiv“