Testatanmeldung im moodle

Patrick M.
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2015 19:50

Testatanmeldung im moodle

Beitrag von Patrick M. »

Guten Abend
(Da meine Frage nicht direkt die Testate betrifft, hoffe ich mal dass dieses Unterforum okay ist)

Ich habe mich gerade zu Testatsterminen im moodle angemeldet, und musste nun feststellen, dass man Anmeldung zu den Theorietestaten im Gegensatz zur Anmeldung zu den Praxistestaten nicht mehr nachträglich ändern kann. Jetzt stehen bei mir nur 2 ausgewählte Termine, was etwas ungünstig werden kann, falls ich davon keinen zugewiesen bekomme. Lässt sich das nochmal ändern oder die Anmeldung nachträglich änderbar machen, wie es bei den Praxistestaten der Fall ist?

Grüße

Julian Prommer
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: Testatanmeldung im moodle

Beitrag von Julian Prommer »

Das ist ganz einfach: moodle leidet gerne an Amnesie, wenn Einstellungen vornimmt.
d.h. Man stellt in einem Formular etwas um, dann werden Daten teilweise wieder auf den Default-Wert umgestellt und man muss an zweiter Stelle wieder Einstellung vornehmen. Die Reihenfolge der Einstellungen ist manchen Stellen streng anzuhalten.

Und nun zur Frage, ich stelle das heute Abend wieder ein sobald ein paar neue Zeitslots in die Theoriewahl eingepflegt sind.
Danach wird das gleiche für die Praxistestate passieren.
AuD Orga

Patrick M.
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2015 19:50

Re: Testatanmeldung im moodle

Beitrag von Patrick M. »

Hat funktioniert, dankeschön :)

helenchenITCreater30
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2014 22:59

Re: Testatanmeldung im moodle

Beitrag von helenchenITCreater30 »

Sorry,wenn ich mich doof einstelle, aber ich die GDI2 Testatanmeldung im Moodle kommt mir immer noch seltsam vor :shock:

Wocher weiß ich zum Beispiel welche Woche A und B ist? :roll:

Julian Prommer
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: Testatanmeldung im moodle

Beitrag von Julian Prommer »

In der Wochenplanung der auf der Kurshauptseite stehen die ganzen Wochen....
AuD Orga

Antworten

Zurück zu „Archiv“