Wichtig: Warum sollen wir Two-End Listen lernen?

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Wichtig: Warum sollen wir Two-End Listen lernen?

Beitrag von tmuecksch »

Hallo liebe Tutoren,

Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Lesung über Two-End-Lists gesprochen worden wäre oder wir diese Datenstruktur irgendwo eingesetzt hätten.

Warum stehen dann Two-End Listen auf der Klausurstoffliste?

Vielen Dank
Tobias

sbechtel
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 17. Apr 2013 19:13

Re: Wichtig: Warum sollen wir Two-End Listen lernen?

Beitrag von sbechtel »

Hallo,

naja gut, die two-end list ist ja nun nicht ganz so umfangreich, dass kann man sich ruhig mal durchlesen :wink:

Es gibt eine Referenz auf der Seite FIFO Queue. Eine two-end list ist im Grunde eine FIFO. Gut, man kann die Schnittstellen nicht 1 zu 1 ersetzen, da es in der two-end list keine number bzw. isempty Methode gibt und es auch keine top Methode gibt, aber von der Sache an sich ist eine two-end list so implementiert, dass man diese Methoden leicht implementieren könnte.

VG Sebastian

Antworten

Zurück zu „Archiv“