Simple String matching inkonsistent

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Simple String matching inkonsistent

Beitrag von tmuecksch »

Hallo Liebe Kommilitonen,

im Wiki-Eintrag zum Simple String Matching habe ich eine winzige Inkonsistenz entdeckt. In der Abbruchbedingung der abstrakten Beschreibung des Algorithmus wird mit \(i=n\) vorausgesetzt dass \(n\) definiert ist, was allerdings im vorherigen Verlauf nicht der Fall ist. Ich vermute mal es ist Voraussetzung dass gilt: \(n := |S|\)

Man könnte die Abbruchbedingung also auch einfach mit \(i=|S|\) definieren.

VG
Tobias

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Simple String matching inkonsistent

Beitrag von JannikV »

Hi, Simple String Matching ist Instanz von One-dimensional string matching. Und dort ist n definiert.

VG

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Re: Simple String matching inkonsistent

Beitrag von tmuecksch »

JannikV hat geschrieben:Hi, Simple String Matching ist Instanz von One-dimensional string matching. Und dort ist n definiert.

VG
Danke für den Hinweis. Dieser Zusammenhang war mir nicht bewusst.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Simple String matching inkonsistent

Beitrag von JannikV »

Naja, steht halt halt schon ganz oben auf der Seite ;)
Aber ich sehe das auch so, dass es verwirrend ist, wenn die erwarteten Variablen nicht auf der gleichen Seite zu finden sind..

Antworten

Zurück zu „Archiv“