Studienleistung nicht erhalten

marcel h
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mai 2013 12:28

Studienleistung nicht erhalten

Beitrag von marcel h »

hi,

habe heute festgestellt, dass ich die studienleistung nicht erhalten habe.
nach dem ich zuerst ein wenig perplex war, warum dies der fall ist, habe ich mir die bewertungen aller testate angeschaut.
tatsächlich, bin ich bei einem durchgefallen, von dem ich dachte, das ich es bestanden habe. es wurde mir weder gesagt, dass ich durch dieses durchgefallen bin, noch eine verwarnung ausgesprochen.

im nachhinein, kann ich diese bewertung nachvollziehen, ich hätte es nur eben gerne gesagt bekommen.
warum ich ausgerechnet diese bewertung erst jetzt überprüft habe weiß ich nicht, sonst habe ich das immer gemacht.
(sonst hätte ich bei einem praktikumstestat z.b. auch ein "nicht erschienen" anstatt bestanden eingetragen bekommen)

dieses eine nicht bestandene testat ist ja kein problem, allerdings habe ich die letzten 2 auch nicht gemacht (dies wurde mir sogar von meinem tutor angeboten, nach dem er über meine bewertungen geschaut hat!!!).

für die letzten 2 testate ergibt sich jetzt aber follgendes. das vorletzte ließ ich ausfallen, weil die vorlesung ausgefallen ist (1.5h fahrzeit für ein viertelstündiges testat...).
beim letzten war ich allerdings anwesend, nur mein tutor nicht. beide male habe ich wie oben bereits erwähnt damit gerechnet, dass alles auch so klar geht, und mich deswegen auch nichtmehr bemüht das letzte testat noch nach zu machen.

allerdings ist es so, dass bis jetzt das letzte testat noch nicht bewertet wurde (weder "nicht erschienen" noch bestanden oder durchgefallen). eine bewertung steht damit noch aus.

wie vielleicht zu verstehen ist, möchte ich wegen solcherlei missverständnissen nicht die ganze gdi II wiederholen müssen. mit "dumm gelaufen" kann ich mich hier leider nicht abfinden.

wenn mein problem hier nicht hin gehört, dann wüsste ich gerne an wen ich mich wenden muss, damit mir morgen im tucan nicht auch durchgefallen eingetragen wird.


mit einem bisschen hoffnung

marcel

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Studienleistung nicht erhalten

Beitrag von Osterlaus »

Naja, hier im Forum kann keiner deine Leistungen nachvollziehen, weil du hier nur quasi anonym angemeldet bist. Wende dich so schnell wie möglich an Herrn Weihe bzw. die Assistenten der Vorlesung und frag nach, ob man noch was machen kann. Wenn dein Tutor dir sogar fast empfohlen hat, die letzten Testate nicht mehr zu absolvieren, würde ich dem auch mal ne nette Mail schreiben ;) Gerade wenn dein Tutor bei einem Testatstermin nicht anwesend war....

marcel h
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mai 2013 12:28

Re: Studienleistung nicht erhalten

Beitrag von marcel h »

ok, danke für die info.

das mit der mail an den tutor war bis jetzt kein thema gewesen ... wäre mir auch lieber, wenns keins geworden wäre.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Studienleistung nicht erhalten

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Für die Mitleser: Das Problem konnte mit dem Tutor geklärt und gelöst werden.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“