TuCan Anmeldung
TuCan Anmeldung
Ich habe mich gerade für meine Klausuren angemeldet, ich habe aber gesehen, dass man sich für eine GDI-2 "Studienleistung" anmelden kann.
Meine Frage ist was ist das, und soll ich mich dafür anmelden?
LG
Khalid
LG
Khalid
-
- Mausschubser
Hab ich mich auch gefragt. U.U. ist es vielleicht als Vorraussetzung für die Klausur eingetragen und ist eben das Bestehen der praktischen und theoretischen Testate.
:() { :|:& }; :
-
- Windoof-User
Re: TuCan Anmeldung
Ich habe Gerüchte von einer weiteren Anmeldung in moodle gehört? Stimmt das und wenn wo?
Das wird es m.E. sein, so war es jedenfalls in GdI 1. Daher sollte man sich dafür auf jeden Fall auch anmelden. Falls man die Klausur in einem anderen Semester wiederholt, kann man damit eine erworbene Klausurzulassung nachweisen.Patrick.Lerner hat geschrieben:Hab ich mich auch gefragt. U.U. ist es vielleicht als Vorraussetzung für die Klausur eingetragen und ist eben das Bestehen der praktischen und theoretischen Testate.
Disclaimer: Das ist nur eine Vermutung.
Bzgl. Anmeldung Studienleistung in TUCaN: Das hängt von eurem Studiengang ab. Beim Bachelor of Science Informatik (alle Versionen/Jahre) braucht man die Studienleistung als Klausurzulassung, also unbedingt auch anmelden (da gehen auch keine Versuche verloren oder so, ist eben eine Studienleistung und keine Prüfungsleistung). Bei anderen Studiengängen müsst ihr selbst schauen, also nachlesen oder bei eurem Studienbüro nachfragen.
Bzgl. Moodle-Anmeldung: Diese ist unabhängig von der TUCaN-Anmeldung und kann vom Veranstalter gewünscht sein, um die erwartete Teilnehmerzahl früh zu bekommen – da müsste sich also der Veranstalter zu äußern (oder schon geäußert haben). Ersetzt aber in keinem Fall die TUCaN-Anmeldung, nur letztere ist rechtlich relevant.
Bzgl. Moodle-Anmeldung: Diese ist unabhängig von der TUCaN-Anmeldung und kann vom Veranstalter gewünscht sein, um die erwartete Teilnehmerzahl früh zu bekommen – da müsste sich also der Veranstalter zu äußern (oder schon geäußert haben). Ersetzt aber in keinem Fall die TUCaN-Anmeldung, nur letztere ist rechtlich relevant.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8
-
- Dozentin/Dozent
Habe mich mit dem Studienbüro kurzgeschlossen. Zumindest noch in diesem Semester werden Listen vom Veranstalter, wer alles eine Studienleistung erreicht hat, anstelle der eigentlich notwendigen Anmeldung akzeptiert. Aber da man die Studienleistung beliebig oft wiederholen kann, kann es auch nicht schaden, sich sicherheitshalber anzumelden.khaled hat geschrieben:Ich habe mich gerade für meine Klausuren angemeldet, ich habe aber gesehen, dass man sich für eine GDI-2 "Studienleistung" anmelden kann.
KW
Hallo,
ich kann mich im Tucan nicht für die GdI 2 - Klausur anmelden. Es fehlt ein entsprechender Anmelde-Button...
Was mache ich jetzt?
Gruß
Victor
ich kann mich im Tucan nicht für die GdI 2 - Klausur anmelden. Es fehlt ein entsprechender Anmelde-Button...
Was mache ich jetzt?
Gruß
Victor
Victor-Philipp Negoescu
http://www.viathinksoft.de
Hallo,
wie ich gesehen habe, kann ich mich nicht mal zu der GdI 2 - Veranstaltung anmelden, wodurch ich mich auch nicht zur Klausur anmelden kann.
Gruß
Victor
wie ich gesehen habe, kann ich mich nicht mal zu der GdI 2 - Veranstaltung anmelden, wodurch ich mich auch nicht zur Klausur anmelden kann.
Gruß
Victor
Victor-Philipp Negoescu
Ich hab heute in TUCaN gesehen, dass ich mich gar nicht mehr von der GdI2 Prüfung abmelden kann. Hab ich zwar auch nicht vor, fand ich aber trotzdem komisch. Vielleicht irgendein Fehler in TUCaN???
-
- Neuling
Das war bei CMS auch so. Um mich von der Klausur abzumelden musste ich einen Rücktrittsantrag ausfüllen (hier kann man den herunterladen) und im Studienbüro einwerfen, man hat mich dann in Tucan aus der Klausur und dem Modul ausgetragen. Hier gilt auch die "bis 1 Woche vor Prüfung"-Regelung.bttf hat geschrieben:Ich hab heute in TUCaN gesehen, dass ich mich gar nicht mehr von der GdI2 Prüfung abmelden kann. Hab ich zwar auch nicht vor, fand ich aber trotzdem komisch. Vielleicht irgendein Fehler in TUCaN???
-
- Dozentin/Dozent
Siehe meine moodle-Mail "An-/Abmeldung in TUCaN".
KW
KW
Kann ich davon ausgehen, dass wenn dort "ausgewählt" steht (statt An-/Abmelden), ich zur Klausur angemeldet bin? Sitzen hier zu dritt und haben alle das selbe Bild 

-
- Dozentin/Dozent
Fragen Sie Ihr Studienbüro.patrickj hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen, dass wenn dort "ausgewählt" steht (statt An-/Abmelden), ich zur Klausur angemeldet bin? Sitzen hier zu dritt und haben alle das selbe Bild
Da wir selbst nur "Kunden" von TUCaN sind, können wir keinen Support leisten.
KW
Hallo zusammen,
eben habe ich etwas anderes Merkwürdiges festgestellt: Seit heute erscheint bei mir in TUCaN unter "Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungen" ein neuer Kurs: "Grundlagen der Informatik II - Anmeldung SL". Das war zu 100% gestern noch nicht da, obwohl ich mich seitdem nirgendwo angemeldet habe.
Unter "Prüfungen -> Meine Prüfungen" hat sich nichts geändert, dort steht immer noch "ausgewählt", sowohl bei der Studienleistung als auch bei der Fachprüfung. Das ist denke ich bei uns allen so.
Ich werde mich wohl nochmal an das Studienbüro wenden. Aber kann mir vielleicht jetzt schon jemand sagen, was es mit diesem Kurs auf sich hat und ob dieser Kurs bei anderen auch so plötzlich aufgetaucht ist?
Gruß, derJan2
eben habe ich etwas anderes Merkwürdiges festgestellt: Seit heute erscheint bei mir in TUCaN unter "Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungen" ein neuer Kurs: "Grundlagen der Informatik II - Anmeldung SL". Das war zu 100% gestern noch nicht da, obwohl ich mich seitdem nirgendwo angemeldet habe.
Unter "Prüfungen -> Meine Prüfungen" hat sich nichts geändert, dort steht immer noch "ausgewählt", sowohl bei der Studienleistung als auch bei der Fachprüfung. Das ist denke ich bei uns allen so.
Ich werde mich wohl nochmal an das Studienbüro wenden. Aber kann mir vielleicht jetzt schon jemand sagen, was es mit diesem Kurs auf sich hat und ob dieser Kurs bei anderen auch so plötzlich aufgetaucht ist?
Gruß, derJan2
Das hat sicher einen Zusammenhang mitderJan2 hat geschrieben:"Grundlagen der Informatik II - Anmeldung SL".
LinuxFan hat geschrieben:wie ich gesehen habe, kann ich mich nicht mal zu der GdI 2 - Veranstaltung anmelden, wodurch ich mich auch nicht zur Klausur anmelden kann.
Klingt so, als ob das Studienbüro einen Kurs für alle die eingerichtet hat, die sich nicht mehr haben anmelden können, also so eine Art workaround in tucan

Bei mir wird der Kurs übrigens auch angezeigt.