Videoaufzeichnung und Wiki

Eichhorn
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 36
Registriert: 9. Mär 2012 18:11

Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von Eichhorn »

Hallo,

im Moment ist es etwas schwer der Videoaufzeichnung zu folgen, da die Wikipedia-Einträge oft erst sehr zeitversetzt im Video erscheinen. Gibt es da vllt irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?
( bin jetzt bei der Hälfte des Videos, scheint langsam besser zu werden, weil öfters geschrieben wird und deshalb das Bild öfters geupdated wird oder so...vllt wäre es trotzdem gut für die Leute, die per Video zuschauen, nochmal zu sagen, auf welche Seite man nun geht in der Wiki )

sascha.weiss
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2011 13:56

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von sascha.weiss »

Es liess sich leider nicht anders lösen für Dienstag, ich habe insgesamt 4 1/2 Stunden gebraucht um die Vorlesung zu schneiden so wie sie jetzt ist. Es ist nicht so einfach, wenn man nur 1 Bild aufzeichnet (In dem Fall das wo auch geschrieben wird) genau immer die passenden Wikieinträge einzublenden. Leider kann ich auch dann auf der Wikiseite nichts mehr hervorheben da das von dem verwendeten Tool nicht unterstützt wird.

Leider muss ich auch die ganzen Wiki Einträge als Bild einbinden, was die ganze Sache nicht unbedingt leichter macht, wir probieren aber am Donnerstag (Sprich morgen) mal aus alles auf einem Notebook zu machen, vielleicht wird es da dann etwas besser.

patrickj
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2011 20:46

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von patrickj »

Es würde doch auch reichen, wenn Prof. Weihe vor jeder neuen Wikiseite ausdrücklich sagt, um welche Seite es sich handelt. Soetwas wie "Für die Aufzeichung: im Wiki der Artikel LinkedList:insert-at-position". :)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

patrickj hat geschrieben:Es würde doch auch reichen, wenn Prof. Weihe vor jeder neuen Wikiseite ausdrücklich sagt, um welche Seite es sich handelt. Soetwas wie "Für die Aufzeichung: im Wiki der Artikel LinkedList:insert-at-position". :)
Ich denke, wir werden noch eine andere Lösung finden.

Das Proble ist sowieso nur einmal, nämlich am Montag aufgetreten, als ich schnell über die Wiki-Seiten der verschiedenen Listenimplementationen gegangen bin. Ab heute dürfte sich aus dem Kontext immer ergeben, wo wir im Wiki gerade sind.

KW

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von barracuda317 »

Hallo,

gerade wollte ich noch etwas aus der Vorlesung wiederholen und bekam beim Aufruf des Videos (gilt für alle anderen Videos auch):
Not Found

The requested URL /media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Informatik/SS12_Grundlagen_Informatik_II_Weihe/Grundl_Informatik_II_Weihe_10042012/2012-04-10-gdiII.html was not found on this server.

Apache Server at download.hrz.tu-darmstadt.de Port 80
Das neuste Video geht nun doch. Die älteren liefern immer noch die Fehlermeldung

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

barracuda317 hat geschrieben:
Not Found
The requested URL /media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Informatik/SS12_Grundlagen_Informatik_II_Weihe/Grundl_Informatik_II_Weihe_10042012/2012-04-10-gdiII.html was not found on this server.
Apache Server at download.hrz.tu-darmstadt.de Port 80
Wir sind ebenfalls überrascht und haben beim e-learning center der TU nachgefragt.

KW

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von barracuda317 »

Als Übergangslösung kann man die URL editieren:

http://download.hrz.tu-darmstadt.de/med ... k_II_Weihe_03_17042012/2012-04-17.html

An dieser Stelle die Nummer des Videos einfügen ( mit Unterstrichen )

sascha.weiss
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2011 13:56

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von sascha.weiss »

Problem wurde beseitigt :) Sollte wieder alles gheen :)

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von barracuda317 »

sascha.weiss hat geschrieben:Problem wurde beseitigt :) Sollte wieder alles gheen :)
Nope, Link geht immer noch nicht. Nun geht auch mein kleiner Trick nicht mehr :(

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von barracuda317 »

Jetzt geht es. Danke :)

mc_doa
Gast

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von mc_doa »

Hallo,

ich habe irgendwie keinen Zugriff auf die Website für die Aufzeichnungen :/

es ist immer noch die Adresse, die im Leitfaden angegeben wurde oder ???

LG

Mc_D

cliff
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012 16:09

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von cliff »

Adresse stimmt. Im moment läuft die Seite vom elc einfach nicht.

dexX
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 19. Okt 2009 16:07

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von dexX »

Nimm folgende URL als Übergang:

http://download.hrz.tu-darmstadt.de/
media/HRZ/elc/OpenLearnWare/
Informatik/SS12_Grundlagen_Informatik_II_Weihe/Grundl_Informatik_II_Weihe_03_17042012/2012-04-17.html

Habe den Link geteilt, weil er sonst wahrscheinlich geschrumpft wird. Erst zusammenfügen und dann den farbigen Teil mit etwas Kreativität anpassen.. :)

sascha.weiss
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2011 13:56

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von sascha.weiss »

Um genau zu sein: Das CMS (FirstSpirit) der kompletten TU Darmstadt ist ausgefallen, somit sind eigentlich alle TU Seiten die darauf basieren und im großen Server Cluster liegen (Wie das eLC) nicht mehr zu ereichen :)
Wann sich das gibt, weiss keiner so genau :D

mc_doa
Gast

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Beitrag von mc_doa »

Danke ! :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“