WS-Klausur

simlei
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Dez 2009 18:22

WS-Klausur

Beitrag von simlei »

Hallo,
hat jemand die WS-Klausur von GdI II in irgendeiner Form, oder kann mir sagen, welche Bereiche wie schwerwiegend drankamen?

MfG,
Simon

ToKaM
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mär 2011 21:20
Kontaktdaten:

Re: WS-Klausur

Beitrag von ToKaM »

Gleiches interessiert mich auch. Vorallem Klausuren die von Professor Gallenbacher entworfen sind.
Hier geht es zu meinem Android Blog.

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: WS-Klausur

Beitrag von Ibliss »

Ich habe GdI2 letztes Jahr geschrieben und kann mich an Folgendes noch erinnern:

1) AVL-Bäume (mit Implementierung: java-Code schreiben)
2) B-Bäume (nur Zeichnen kam dran, denke ich)
3) Ford-Fulkerson (von A bis Z, ohne Implementierung)
4) Man hat ein detalliertes Problem (etwas mit Matrikelnummern), was mit einem Sortieralgorithmus gelöst werden kann (die Aufgabe hat nicht explizit gesagt dass ein Sortieralgorithmus das Problem wesentlich vereinfachen kann) Wie kann man das Lösen? Welche Algorithmen eignen sich am besten? Wie kann man das implementieren?
5) Huffmann (Aufwärmufgabe)
6) Theoriefragen

Viel Glück!
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

deb.b.
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2009 19:50

Re: WS-Klausur

Beitrag von deb.b. »

die Klausur vom letzten Semester war jedoch nicht vom Gallenbacher !! ;)

Benutzeravatar
hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 4. Okt 2009 23:17

Re: WS-Klausur

Beitrag von hymGo »

Es gab auch noch die tolle Aufgabe, wo Code gegeben war und man sagen sollte um was für ein Algoritmus es sich handelt. War glaube byzantinisches mischen oder so.

Edit: Ach ne, das war ja die GdI3 Klausur ^^ Sorry.

Antworten

Zurück zu „Archiv“