Wann gibts Ergebnisse :)

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Wann gibts Ergebnisse :)

Beitrag von fetzer »

memo_star hat geschrieben:Genau das will ich vermeiden dass man DANACH was versucht! DAS WIRD DANN SICHER " SICHER " NICHTS BRINGEN EGAL WAS MAN MACHT.
Aber jetzt und wenn das irgendwie geändert werden könnte dann jetzt und nicht später!
Rechtlich ist eine Klausur immer angreifbar. Das ist mir klar, das sollte dir klar sein und die Veranstalter wissen das auch. Sollte hier also rechtlich was rütteln sein am Ende kann man das eventl. in Betracht ziehen, wenn nicht, dann eben nicht. Dann wirst du jetzt genauso wenig Chancen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Studenten am Semesteranfang andere Probleme als GDI2 haben.
Wir verlangen hier nichts was wir nicht haben sondern dass woran wir das ganze Sem. geglaubt haben.
"Wir" verlangen garnichts. Wie ich das so sehe bist du der einzige derzeit.
Nebenbei habe ich nicht das "ganze Sem." daran geglaubt, mir war es sogar total egal. Ich habe meine Übungen und Praktika gemacht und gehofft in der Klausur ne gute Note zu schreiben und nicht möglichst wenig zu machen, damit man gerade so die 4 bekommt. Wenn du das gemacht hast kann ich nur sagen: Pech gehabt. Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn du durchfällst.
Das was in den Folien steht , bedeutet dass man mit Hilfe der Bon. bestehen kann.
In den Folien steht, dass man mit 25% der möglichen Klausurpunkte einen Bonus bekommt. Der Rest ist eigentlich sogar nur Interpretation. Wer jetzt überreagiert, der riskiert, dass 25% + max. Bonus + 1 die unterste Bestehensgrenze sein wird, was bei einer schlechten Klausur durchaus nicht so sein muss. Ich habe z.b. schon von Klausuren mit 10% Bestehensgrenze gehört.

Auch wäre die ganze Aufregung umsonst, wenn sich der Assistent einfach nur geirrt hat. Deswegen: Beruhig dich wieder. Es wird wahrscheinlich heisser gekocht, als gegessen ;)

KlausPeter
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von KlausPeter »

ivoch hat geschrieben:Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn du durchfällst.
Hast du dann auch kein Problem damit wenn DU durchfällst?

Blub
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Blub »

ey memo_star,

Nu halt doch mal den Ball flach. Du heulst wirklich ÜBERALL rum wo du irgendwas mitgeschrieben hast. Das ist fürchterlich. Darüberhinaus ist es btw so das normal Bonus nicht zum bestehen helfen darf. Imho stand das sogar in der PO. Habs jetzt nicht nachgesehen, sondern das wurde mir damals mal gesagt. Und das finde ich auch gut so. Du hast die Übungen erstmal bearbeitet damit DU was lernst. Wenn du wirklich nen 1.0er Bonus hast, und trotzdem durchfällst... na dann. Kommt mal vor, klar, aber das muss bei dir ja scheinbar überall vorkommen.
Das ist nämlich langsam lächerlich was du ständig hier abziehst. Was erwartest du wie der Prof reagiert wenn du schreiend vor ihm stehst mit "DAS HABEN WIR NICHT VERDIENT!!!!einseinself", oder anderne komischen sprüchen die du inflationär oft nutzt. Das ist doch nicht normal. Der wird sich kurz freuen und wohl eher das Gegenteil tun, weil du für nichts seine Zeit verschwendet hast.

Klar sollte sich der Prof daran halten was er sagt. Aber mal ehrlich, wenn du jetzt hier überall ne Szene machst, dann werden sich die Profs bald überlegen ob sie überhaupt noch nen Bonus anbieten. Die Zulassungsbeschränkung können sie setzen wie sie wollen. Das Bonusystem ist dazu da, den Student dazu zu bewegen mehr zu machen. Aber wenn sie dann immer Angst haben müssen das du auf der Matte stehst mit irgendwelchen inflationär oft gebrauchten Sprüchen, dann überlegen die sich das auch 2x und sagen dann halt eben, gut Bonus geht nicht, sonst nerven die alle wieder und sind eh nicht zufrieden, und darauf haben wir keinen bock, aber dazu bewegen das sie was machen müssen wir sie trotzdem, dann machen wir halt 75% bnötigte punkte für die Zulassung - Hast du wohl auch nichts von. Also warts erstmal ab und halt den Ball flach und freu dich das es nen Bonus gab. Wenn du die Klausur ohne Bonus nichtmal bestehst, hast du den Bonus imho eh nicht verdient.
Tutor GDI II SS12
Tutor Trusted Systems WS11/12, Tutor GDI II SS11
Tutor Trusted Systems WS10/11, GDI I WS10/11
Tutor GDI II SS10, Tutor Trusted Systems WS09/10

KlausPeter
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von KlausPeter »

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir.

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von daniel_b »

Ihr postet weiterhin fleißig Interpretation um Interpretation - egal wie lange es noch dauert, oder? Sicher ist es arg bescheiden, nach all der Zeit nichtmal informiert zu werden, welches Regelwerk letztendlich angewendet wird. Aber langsam muss hier doch auch der letzte mal müde werden..

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von fetzer »

KlausPeter hat geschrieben:
ivoch hat geschrieben:Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn du durchfällst.
Ich habe nicht auf 4-gewinnt hin gelernt, daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Aussage.

ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von ivoch »

fetzer hat geschrieben:
KlausPeter hat geschrieben:
Ich habe nicht auf 4-gewinnt hin gelernt, daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Aussage.
Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht wo memo_star gesagt hat, dass ER nur für eine 4 gelernt hat :wink:

KlausPeter, du hast die Zitate wohl etwas durcheinandergebracht :wink:

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von k_b »

Hallo memo_star,

ich finde auch du solltest mal den Ball flach halten. Es ist wirklich so, egal wo es im Forum ein Post zu einer Klausur gibt, bläst du zur Rebellion.
Wenn in den Folien auch steht, dass ab 25% der erreichten Punkte in der Klausur der Bonus angerechnet kann es auch sein, dass irgendjemand, trotz Anrechnung des Bonuses die Klausur trotzdem nicht bestehen,wenn sie nicht über die Bedstehensgrenze kommen. Somit muss auch hier nicht der Bonus unbedingt zum Bestehen helfen.
Desweiteren ist es auch unsinnig zu behaupten, dass die Veranstallter uns mehr Arbeit machen wollten, als wir uns hätten machen müssen, du hättest auch die Übungen nach dem Mini-Max-Prinzip lösen können; das hat dir niemand verboten. Der Bonus ist eine Hilfe für uns Studenten! Wenn in der Klausur bedingt durch Nervousität o.ä. mal was daneben geht. Es ist halt auch immer gefährlich auf 4 gewinnt zu lernen und ich würde es wagen zu behaupten besonders in GdI2 und zwar aufgrund der Stofffülle von GdI2.
Ich muss auch sagen ich verstehe den seltsamen Unterton deines "P.S.: Der Assistent war Ilia Petrov" nicht. Wolltest du damit bewirken, dass wir alle gegen Herrn Dr. Petrov Sturm laufen? Also ich kann nur sagen, dass ich die Aussagen von Herrn Dr.Petrov immer zuverlässig und fundiert fand, sollte diese Aussage von Herrn Dr. Petrov wirklich falsch sein, dann kann ich es mir nur so erklären, dass es zwischen euch beiden zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich verstehe auch nicht, warum du Herrn Dr. Petrov nicht einfach nochmal kontaktiert hast, anstatt hier so einen Aufstand zu veranstallten.
Also denk mal ein bisschen nach bevor du hier was schreibst, denn Blub hat wirklich Recht, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass, wenn jedes Mal so ein Theater los geht, irgendwann mehr keinen Bonus geben wird.

memo_star
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von memo_star »

Hey fetzer,

wenn du bisschen genauer liest , wirst du finden dass DU der einzige derzeit bist und nicht ich!

Wenn du dir sicher bist dass du die Klausur bestehst , freue ich mich sehr für dich aber es gibt auch viele andere die viel gemacht haben und die auch das verdienen was ganz klar in den Folien steht.

Natürlich werde ich hier und hier schreien weil es manchmal sachen passieren was uns dazu bringt.
In Gdi1 war das der fall dass der Bonus zum Bestehen hilft also ich erfinde hier nichts oder?

Der Prof. konnte vom Anfang an ganz klar das erklären ob das zum Bestehen hilft oder nicht aber alles war durcheinander irgendwie als wäre das gewollt ( besucht ihr die Vorlesungen von dem neuen Sem. nicht?? hört ihr nicht wie klar jeder Prof. das erklärt dass der Bonus hilft oder nicht hilft ) und sowas sollte auch bei Gdi2 der fall sein ansonsten wird es solche Gespräche geben.

Da es paar leute hier gibt (fetzer und nur noch eine person vll. ) die irgendwie sich betroffen fühlen werde ich damit aufhören.

Ich wünsch euch alle viel Erfolg !

@fetzer : Dir wünsch ich auch viel Erfolg !

philippD.
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von philippD. »

*hust* also in meiner gdi 1 vorlesung konnte man nicht durch bonus bestehen.. begründung war meines wissens: laut prüfungsordnung nicht erlaubt! (und auch sinnvoll so)

sei froh dass es einen bonus gibt der noten sprünge erlaubt, in den meisten fachschaften mein ich mich zu erinnern gibts maximal 0,3 und auch nur wenn dadurch keine bessere note erreicht wird..
€: ich seh grad dass du schon seit 2006 registriert bist, also nicht PO 07... evtl hier ne änderung die dir noch nicht bekannt war?

b00m3r
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von b00m3r »

Wer in der Klausur nicht über die Bestehensgrenze kommt hat den Bonus nicht verdient! Ende und aus :)

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von fetzer »

memo_star hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist dass du die Klausur bestehst , freue ich mich sehr für dich aber es gibt auch viele andere die viel gemacht haben und die auch das verdienen was ganz klar in den Folien steht.
Ich bin mir nicht sicher, dass ich die Klausur bestanden habe, trotz 1,0 Bonus. Ich habe also genauso ein Problem wie du, wenn ich mit 25% keinen Bonus angerechnet bekomme, bzw. wenn ich mit meinem Bonus eine Bestehensgrenze überschreiten würde.
Allerdings sehe ich es nicht so krass, dass ich nun Terror schieben würde. Man kann viel in diesen Satz interpretieren: Sei es, dass man z.b. ab 25% bestehen muss, wenn ab dann der Bonus angerechnet werden kann (in Hinblick auf die PO). Dagegen könnte man reininterpretieren, dass der Bonus auch ein Bestehen ermöglichen kann. Oder es kann auch ganz lapidar bedeuten, dass man zwar mit Bonus über die Bestehensgrenze kommt, der Bonus jedoch zusammen mit der Klausurnote die Endnote ergibt: Klausur nicht bestanden -> Kursvorraussetzung nicht erfüllt -> kein Bonus, selbst wenn man damit darüber käme -> keine Endnote, da Endnote != Klausurnote. Oder oder oder... da sollte man sich jetzt noch nicht kirre machen.
Das ist meine Meinung. Ich werde etwas unternehmen, wenn es mich betreffen wird und euch auch gerne unterstützen, selbst, wenn es mich nicht betrifft. Voreiligen Aktionismus halte ich jedoch für falsch. Du kannst gerne jetzt etwas machen, z.b. beim Prof nocheinmal genau nachfragen oder ihn auf diese Diskussion hinweisen.
@fetzer : Dir wünsch ich auch viel Erfolg !
Danke, dir auch.
ivoch hat geschrieben:Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht wo memo_star gesagt hat, dass ER nur für eine 4 gelernt hat :wink:
Das habe ich auch nirgens behauptet. Sollte es jedoch so sein (das kann auch bei jedem anderen Studenten so sein) habe ich kein Mitleid mit ihm (oder jedem anderen Studenten), da ich es nicht abkann, wenn Leute sich beschweren, dass sie, weil sie nichts gemacht haben, etwas nicht bekommen.

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von daniel_b »

fetzer hat geschrieben:Ich werde etwas unternehmen, wenn es mich betreffen wird
Was?

memo_star
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von memo_star »

Was habe ich vom Anfang an vorgeschlagen??? einfach zum Prof. gehen und nachfragen was genau mit dem Satz gemeint ist, nichts mehr und nichts weniger! und das hast du die ganze zeit Terror Aktionen genannt!

Ich habe sogar dem Prof. vor der Klausur eine Mail geschrieben und habe nachgefragt aber leider nichts zurückbekommen.

Solang keiner hier was schreibt der dazu zuständig ist , bringt das nichts!

Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Diablo »

Also ich hab auch 1.0 Bonus und da ich viel einfach übersehen habe oder z.B. Bitmaps was total banal ist nicht kannte ... bin ich mir auch nicht sicher ob ich nun bestehen werde oder nicht .... Aber ich würde lieber Durchfallen als in einem Fach mit 12 cp mit einer 4 z u bestehen ..... Mit einer 3 ist schon verdammt ärgerlich aber 4 ?! NEIN Danke ..... Dafür ist der Stoff dann auch doch nicht so schwierig als das man es nächstes Jahr nicht besser machen könnte :-b

Naja aber mal abwarten was rauskommt ... wenn denn dann überhaupt mal endlich die Noten da sind .....

PS: Ja dieses Semester wurde in den Kanoniken echt schön erläutert wie es mit einem etwaigen Bonus geregelt ist ... aber hat dies in GDI 2 nicht auch statt gefunden ?! ... *G* ist nur ein wenig sehr lange her .....

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“