GdI II Skript und Folien

j_halim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2008 16:49

GdI II Skript und Folien

Beitrag von j_halim » 4. Apr 2008 17:29

Halo..
I habe es versucht, das Skript zur GdI 2 und TGdI 2 Vorlesung zu suchen, aber hab' nicht gefunden.
Bin verzweifelt.
Kann jemand bitte mir das Link zu diesem Skript sagen?
Vielen vielen Dank

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Krümelmonster » 4. Apr 2008 17:44

Auf der Homepage gibt es die Informationsfolien.
(Unter "Aktuelles")

Welches Skript meinst du?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

j_halim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2008 16:49

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von j_halim » 4. Apr 2008 18:44

Ich meine nicht nur Intro-Skript oder Folien, aber das rochtige Skript zur Vorlesung wie das, das in der Vorlesung auf der riesigen Wand projektiert wird.

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Stumpf.Alex » 4. Apr 2008 20:43

Da muss ich dich leider enttäuschen. Prof. Buchmann hat in der Vorlesung doch angekündigt, dass er kein Freund von Skripten ist. Daher wird es nicht wie in den anderen Vorlesung so ein tolles Skript geben. Das einzige was er angeboten hat online zu stellen, waren glaube ich seine Notizen zur Vorlesung.

michael2k5
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 2. Dez 2005 19:22
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von michael2k5 » 4. Apr 2008 20:55

also ich denke auch, dass er kein script machen wird und nur anhand seines tablets den stoff erklären wird.
er hat ja aber "introduction to algorithms" empfohlen und geblobt. ich hab mir mal die deutsche übersetzung aus der bibliothek ausgeliehen und kann seine aussage nur bestätigen. zudem hab ich auch gesehen, dass er sich bei dem stoff, den er präsentiert hat, weitestgehend an die struktur des buchs gehalten hat.

hier der amazon-link zum deutschen buch:
http://www.amazon.de/Algorithmen-Einf%C ... 195&sr=8-1
Zuletzt geändert von michael2k5 am 4. Apr 2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

verklixt1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 156
Registriert: 29. Dez 2007 20:22

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von verklixt1 » 4. Apr 2008 20:55

ist das euer ernst????


Wie soll ich denn lernen???

Oder wenn ich mal nicht da bin was soll ich dann machen????


ICh war leider in der ersten Vorlesung leider nicht da......



Wenn das ein Scherz sein soll dann finde ich Ihn nicht witzig

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Mspringer » 4. Apr 2008 21:22

Herr Buchman hat ne leserliche schrift und seine Notizen sind definitiv sehr Umfassend. Keine Angst also. Folien wirds glaub ich doch trotzdem geben hoffe ich ^^. Ansonsten im Elzi Waldschmidt Skript und Gallenbacher Folien...

j_halim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2008 16:49

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von j_halim » 4. Apr 2008 21:54

Meint ihr nicht ernst oder? keine Folien, keine Skript im Internet? nur in der Vorlesung zu notieren und Bücher von Bibliothek zu lesen dan selbst zusammenzufassen? hmmmmm..........gibt es 'nen anderen einfacheren Weg?

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Stumpf.Alex » 4. Apr 2008 21:55

Willkommen an der Uni! ;-) Da musst du dir ggf. selber gute Lernquellen besorgen. Außerdem hält sich Prof. Buchmann sehr stark an dem Buch "Algorithmen - Eine Einführung". Also Bilder klaut er sich schonmal daraus.

michael2k5
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 2. Dez 2005 19:22
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von michael2k5 » 5. Apr 2008 00:25

buchmann ist sehr cool. der wird schon wissen was er macht ;)
ich vertraue ihm einfach mal...

am ende kommt eh alles ganz anders. so ist das ja immer im leben :)

Benutzeravatar
Anne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 2. Jan 2007 20:39

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Anne » 5. Apr 2008 13:35

Ich habe gehört, dass Herr Buchmann die Folien vom letzten Jahr verwendet - das heißt, er verwendet sie nicht... Aber der Stoff ist der gleiche :wink: Diese Folien gibt's hier:
GdI-2-Folien vom letzten Jahr (nur aus dem TUD-Netz verfügbar)
Ansonsten gibt es die gleiche Vorlesung auch noch auf Englisch, eventuell werden da Folien online gestellt - bisher sind außer der Einführung aber auch noch keine vorhanden:
Website Introduction to Computer Science 2
(Wobei ich aus persönlicher Erfahrung vermuten würde, dass die deutschen Folien vom letzten Jahr eine größere Hilfe sein werden als die englischen von diesem Jahr.)
Es könnte auch sein, dass die Folien zu GdI 2 auf der diesjährigen Seite noch folgen werden - den Bill-Gates-wurde-ermordet-Foliensatz kenne ich aus Einführung in Trusted Systems (wo man ihn sich auch herunterladen kann); und die andere Folie mit Insertion Sort wird vielleicht einfach erst noch hochgeladen - die Notizen, die Herr Buchmann angekündigt hat, sind ja auch noch nicht online.
Viele Grüße
Anne
Zuletzt geändert von Anne am 5. Apr 2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

j_halim
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2008 16:49

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von j_halim » 5. Apr 2008 16:16

Anne, ich kann das Link zu den Folien nicht öffnen.

Benutzeravatar
Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 120
Registriert: 29. Sep 2006 00:01
Wohnort: Modautal

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Tim86 » 5. Apr 2008 16:55

VPN hilft :wink:

Benutzeravatar
Anne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 2. Jan 2007 20:39

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Anne » 5. Apr 2008 19:43

Stimmt - sorry, auf der Website steht zusätzlich noch, dass die Folien nur aus dem Netz der TUD verfügbar sind. Das hab ich vergessen zu erwähnen.
Viele Grüße
Anne

Weintraube
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2007 12:53

Re: GdI II Skript und Folien

Beitrag von Weintraube » 8. Apr 2008 03:14

Lol, ich finds lustig sich aufzuregen , dass es keine Skirpte gibt. Man kann froh sein wenn es Skripte gibt und nicht stumpf von ausgehen dass es welche gibt. Euch wird halt nicht alles hinterhergeschleppt. In manchen Fachgebieten muss man quasi alles mitschreiben. Wenn man nicht da war fragt man halt jemanden der anwesend war oder kauft sich nen Buch oder sonst was. Klar ist ein Skript angenehmer, aber man sollte es lieber als zusätzliche Hilfestellung/Leistung der Profs sehen und nicht als Grundvorraussetzung. Und im Gegensatz zur Schule, sollte man gegebenenfalls mal in einem Buch nachschlagen oder es gar lesen...

Antworten

Zurück zu „Archiv“