GDI II SS / Bonusreglung

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Re: GDI II SS / Bonusreglung

Beitrag von Can »

andre_w hat geschrieben:Ich habe gerade mit der zuständigen Person telefoniert, die das organisiert, Christian Wach.

Aktueller Stand ist, wenn ich alles richtig verstanden habe: Es gibt 3 Testate, jede Woche im Vorkurs eins, der Vorkurs selbst ist aber nicht Pflicht. Die Testate können auch alle zusammen an einem Tag abgelegt werden - die Termine, an denen Testate abgelegt werden können, gibt's demnächst auf der HP.

Ich dachte Christian Wach ist nicht mehr für GDI II zuständig, wie kann er dann die zuständige Person sein?
Cogito ergo sum

verklixt1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von verklixt1 »

Was bedeuten den die ganzen Abkürzungen wie : VV SWS usw. ??

Krümelmonster
Geek
Geek

Beitrag von Krümelmonster »

VV: Vorlesungsverzeichnis
SWS: Semesterwochenstunden
usw.: und so weiter ;)
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

In dem Inforz, dass du zur Ophase bekommen hast oder nächste Woche noch bekommst, ist unter anderem ein Abkürzungsverzeichnis :)
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von unschuldslamm »

Can hat geschrieben:
andre_w hat geschrieben:Ich habe gerade mit der zuständigen Person telefoniert, die das organisiert, Christian Wach.

Aktueller Stand ist, wenn ich alles richtig verstanden habe: Es gibt 3 Testate, jede Woche im Vorkurs eins, der Vorkurs selbst ist aber nicht Pflicht. Die Testate können auch alle zusammen an einem Tag abgelegt werden - die Termine, an denen Testate abgelegt werden können, gibt's demnächst auf der HP.

Ich dachte Christian Wach ist nicht mehr für GDI II zuständig, wie kann er dann die zuständige Person sein?
Das eigentliche GdI2 wird von Prof. Buchmann gehalten...
Der Einführungskurs wird aber von Dr. Gallenbacher gehalten.... dementsprechend von Christian Wach organisiert.
Maybe in Ohio, but not in America!

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Can »

achso.. okay. alles klar.. danke für die antwort ;)
Cogito ergo sum

Mutalisk
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Mutalisk »

Ist dieser Vorkurt jetztz quasi diser "Idotentest" in dem Grundlegenste Java-Kenntnisse abgefragt werden ?

Also so tolle: "Addiere die Zahlen eines Arrays und benutze nur Schleifen keine Rekursion" [Einfach]
und : "Schreibe ein Programm dass aus einem Array eine Atom-Bombe macht" [Schwer]
usw...

Falls das so ist,darf sich jeder, der bissel Java kann entspannt zurücklenen und die 3 Testate schnell mal ablegen.

Jan R.
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Jan R. »

Soweit ich weiß sind der Vorkurs bzw. die Testate davon nicht das WebTask-Gedöns, was man bis zum 3. Semester gemacht haben muss, sondern nochmal was zusätzliches.

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Jan R. hat geschrieben:Soweit ich weiß sind der Vorkurs bzw. die Testate davon nicht das WebTask-Gedöns, was man bis zum 3. Semester gemacht haben muss, sondern nochmal was zusätzliches.
Korrekt.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Auf der Homepage stehen jetzt die Zeiten für die "Speed-Testate"... also schaut nochmal dort vorbei....

mfg

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Trusterrer »

Wie ist das eigentlich für Wiederhohler? Ich habe ja leider schon letztes Jahr den ganzen Spaß mit gemacht inkl. WebTask Test. Zulassung für die Klausur müsste ich dementsprechend haben da ich ja schon einmal durchgefallen bin. :( Dennoch will ich zumindest ein Teil des Bonus haben. Kann ich also auf den Vorkurs verzichten und trotzdem die Übungen und Praktika machen oder muss ich mir den Kurs 1x1 für Anfänger reinziehen?

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Naja, du kannst 10 punkte erwerben wenn du ihn machst, musst aber nicht. Für den Bonus musst du ja auch wieder über 100 punkte haben, von daher...

Olga
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Olga »

Hi, Leute. Mein Problem ist, dass ich hier mit den Terminen des Kurses etwas durcheinander gekommen bin. An einer Stelle heißt es, er findet in den ersten drei Wochen statt, auf der Seite zum Kurs stehen auch Terimine in den ersten drei Wochen aber auch nicht an allen Tagen und im VV stehen Termine täglich bis zum Ende der vierten Woche. Kann mir bitte jemand sagen wonach man sich jetzt richten soll? :(

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd

Beitrag von Stumpf.Alex »

Komm einfach am Donnerstag in die erste Vorlesung...da sollte sich hoffentlich alles verbindlich klären.

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Stumpf.Alex hat geschrieben:Komm einfach am Donnerstag in die erste Vorlesung...da sollte sich hoffentlich alles verbindlich klären.
Dienstag ist die erste Vorlesung zum Programmierkurs!

Antworten

Zurück zu „Archiv“