Abstrakte Klassen

Slept
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2012 20:08

Abstrakte Klassen

Beitrag von Slept » 5. Sep 2012 09:32

In der Klausur vom 15.09.2005 Aufgabe 6 geht es ja um Abstrakte Klassen. Da ist mir aufgefallen das auch bei den Methoden abstract steht. Im Skript steht das auch so, das man das so machen soll. Aber in der Übung 12 und 13 in den Lösungsvorschlägen wird es bei denn Methoden nicht hingeschrieben, da diese ja auch komplett implementiert(sagt man doch so oder?) wurden.
Wenn die Übung jetzt gesagt hätte das es in einer Unterklasse von Abstrakt implementiert werden soll, hätte ich die methoden ohne {...} und mit abstact schreiben müssen?

Lg Slept

P.S.: Sry für den schlechten Satzbau aber mir sind beim schreiben schon ein paar erleuchtungen gekommen :idea:

Benutzeravatar
mmec
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 203
Registriert: 7. Sep 2011 17:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Abstrakte Klassen

Beitrag von mmec » 5. Sep 2012 10:26

Hallo Slept,
An abstract class is a class that is declared abstract—it may or may not include abstract methods. Abstract classes cannot be instantiated, but they can be subclassed.
If a class includes abstract methods, the class itself must be declared abstract...
Quelle

Alles klar?

Grüße, Johannes
FC SEEMOO No.1

Slept
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2012 20:08

Re: Abstrakte Klassen

Beitrag von Slept » 5. Sep 2012 10:35

passt :) danke für die Antwort

Antworten

Zurück zu „Archiv“