Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

wambo
Windoof-User
Windoof-User

Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

Beitrag von wambo » 27. Jun 2012 15:24

Hiho,

bei der Übung 10 erstellt man ja in der Klasse IdealOpAmps 2 Konstruktoren, der eine bekommt nichts übergeben, der andere bekommt 2 Werte übergeben.
In der Klasse AdderOpAmp, die von der o.g. Klasse erbt, muss man nun die Superkonstruktoren aufrufen, allerdings erhalten ich immer die Fehlermeldung, ich würde versuchen einen Konstruktor mit 2 doublen aufzurufen der aber kein Argument erwartet.
Ich sehe auch keinen Unterschied zur Musterlösung, was das aufrufen der Konstruktoren angeht:

Code: Alles auswählen

public AdderOpAmp(double iR2)
    {
        super();
        inputResistor2  =iR2;

}

public AdderOpAmp(double iR1, double iR2, double oR){
        super(iR1,oR);
        inputResistor2 = iR2;

}
Achja, und nebenbei: gibt es keine Möglichkeit den Namen der Klasse automatisch als String zu kriegen? Ich hatte gehofft man könnte bei der Methode toString() evtl für den Klassennamen eine methode() aufrufen, und in der AdderOpAmp einfach die super.toString()+"inputResestor2" ausgeben....

Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer

Re: Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

Beitrag von Owyn » 27. Jun 2012 15:40

Hallo,

der Code sieht eigentlich gut aus. Wie sehen denn die Zugriffsrechte in IdealOpAmp aus? Sie können auch den kompletten Code Ihrer beiden Klassen posten, vielleicht erkennen wir dann den Fehler.

Den Klassennamen können Sie übrigens mit this.getClass().getName() bekommen.

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

wambo
Windoof-User
Windoof-User

Re: Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

Beitrag von wambo » 28. Jun 2012 01:37

Wie immer war der Fehler viel trivialer, nachdem mein Laptop abgestürzt ist, hab ich das "extends IdealOpAmp" beim neuschreiben vergessen....

trotzdem vielen Dank

grüße
wambo

Antworten

Zurück zu „Archiv“