Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Johnny
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 24. Nov 2011 19:28

Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Beitrag von Johnny » 23. Jun 2012 20:37

Auf der letzten Strecke hat mein Projekt ein Problem: Wenn ich mein Spiel initialisiere, werden die menschlichen Spieler leerhändig erzeugt, und die CPU-gesteuerte Spieler werden leerhändig und namenslos generiert(Wenn irgendein CPU-Spieler an der Reihe ist, erscheint die Meldung: null hat keine Karten und muss eine ziehen) Wenn ich versuche Karten den Händen einzufügen, werden sie aus verschiedenen Gründen nicht angenommen. Ich denke, dass dies eher kompliziert lösbar ist, also wäre ich auch froh, wenn ich mich mit jemandem über diesen Problem auch privat unterhalten kann, via PN. Gruß und Danke
It is only when we lose everything that we are free to do anything

henry
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jun 2012 10:41

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Beitrag von henry » 23. Jun 2012 21:21

Überprüfe als erstes doch einmal, ob bei dir der Stapel richtig initialisiert wird und mit Karten versehen ist. Dazu kannst du im (kompilierten) Code am der ganz linken Seite Haltepunkte setzen, an denen der Debugger beim Ausführen des Programms anhält. Im Debugger kannst du dann die Variablen inspizieren und gucken, ob z. B. dein Deck überhaupt mit Karten gefüllt wird.

Johnny
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 24. Nov 2011 19:28

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Beitrag von Johnny » 24. Jun 2012 09:58

Ich habe geprüft, der Stapel bekommt Karten, er wird richtig initialisiert, nur dass die Karten in keiner Hand eingehen, warum weiß ich nicht. Könnte ich dir ein Teil meines Codes durch PN schicken?
It is only when we lose everything that we are free to do anything

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Beitrag von Owyn » 25. Jun 2012 14:51

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich beim Programmierprojekt um eine Prüfungsleistung handelt.

"Code verschicken" ist ein Plagiat und wird entsprechend bewertet. Also lieber mal den Ball ganz flach halten und selbst programmieren, so weit man eben kommt.

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

Johnny
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 24. Nov 2011 19:28

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Beitrag von Johnny » 25. Jun 2012 16:45

Bitte beurteilen Sie mich deswegen nicht negativ, ich habe selbstständig eine Lösung gefunden
It is only when we lose everything that we are free to do anything

Antworten

Zurück zu „Archiv“