Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

dehein
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2010 11:00

Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Beitrag von dehein » 22. Jun 2011 11:17

Hi, ich wollte heute auf den RBG-Rechnern mal bissl rumprobieren ob ich mein Projekt fertig bekomme. Jedoch scheint hier nur ne alte Version 2.1.3 installiert zu sein, die schon bissl veraltet ist und beim kompilieren treten UTF-8 Fehler und andere Fehler auf, bei @Override
Fand ich bissl Schade.
Muss dann wohl ne Stunde unterwegs sein, nur um meinen Laptop zu besorgen...

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Re: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Beitrag von Owyn » 22. Jun 2011 14:56

Bisher haben wir zu diesem Problem nur eine Meldung bekommen, auf meine Nachfrage nach mehr Details habe ich leider keine Antwort bekommen.
Daher können wir auch nicht großartig helfen.

Vielleicht haben Sie in Variablennamen Sonderzeichen wie z.B. Umlaute? Die machen gerne mal Probleme, wenn man auf unterschiedlichen System arbeitet.
Auch in Kommentaren würde ich Umlaute durch die Umschreibungen ersetzen.

Sollte dann noch @Override Probleme machen, kann die Zeile einfach entfernt werden.

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

javadoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jun 2011 12:27

Re: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Beitrag von javadoc » 24. Jun 2011 12:37

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem als ich versucht habe mein Projekt von meinem Computer auf den Poolrechner zu portieren. Auf meinem Rechner ist das Programm problemlos gelaufen. Auf dem Poolrechner gab es etliche Fehler in sämtlichen gegebenen Klassen (GUI, Controller..etc). Nach dem Löschen aller @Override Instanzen ist die Fehlermeldung verschwunden. Dem war im übrigen genauso beim Kompillieren der runtergeladenen leeren Vorgabe.
Da bin ich auch nicht der Einzige, im Poolraum gab es viele andere 'Problem-Fieper'.

Sollen wirzur Abgabe, nun alle @Overrides aus den gegebenen Klassen löschen (auch wenn wir diese ja eigentlich nicht anrühren sollten)? Oder nicht?

Emir.T
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 20. Dez 2010 20:30

Re: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Beitrag von Emir.T » 24. Jun 2011 13:37

bei mir ist genau das selbe Problem wenn ich die @Override raus kommentiere klappt es

nur wenn ich die gui starte kommt diese Fehler Meldung aber sie funktioniert trotzdem (also Baum erstellen kodieren und dekodieren)

usr/share/themes/Clearlooks/gtk-2.0/gtkrc:41: error: lexical error or unexpected token, expected valid token

soll man das jetzt so lassen ?


Edit: liegt es vielleicht daran das eine alte Version von bluej auf den Rechnern installiert ist

Benutzeravatar
m_stoica
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 473
Registriert: 5. Dez 2008 20:19
Wohnort: Zuhause

Re: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Beitrag von m_stoica » 24. Jun 2011 15:12

Also ich hab das vorhin auch geprüft.
Mit BlueJ (welches auf den Poolrechnern Java 1.5 verwendet) konnte ich die "@Override-Version" nicht kompilieren.
Wenn ich das ganze direkt mit java 1.6 in der Konsole kompiliert habe ging es.
Anscheinend unterstützt Java erst ab Version 6 das verwenden von @Override beim Implementieren von Methoden eines Interfaces:
http://bytesharp.posterous.com/override ... -in-java-6
http://blogs.oracle.com/ahe/entry/override_snafu

Antworten

Zurück zu „Archiv“