Übung 9

Benutzeravatar
Darkwing Duck
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mai 2009 16:20

Übung 9

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Übung 9 Aufgabe 2.
Und zwar wenn ich die Klasse Train erstellt habe muss ich ja die Unterpackages importieren.
Wenn ich das allerdings tue mit
"import train.locomotive.*;
import train.car.*;"
dann beschwert sich mein Compiler ,dass die Klasse Train "unsafe or unchecked operations" verwendet ,was auch immer das bedeutet.
Woran liegt das?

Vielen Dank! :!:

Benutzeravatar
Darkwing Duck
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mai 2009 16:20

Re: Übung 9

Beitrag von Darkwing Duck »

Okay ,hab den Fehler gefunden...
Lag an der ArrayList...

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Re: Übung 9

Beitrag von Owyn »

Vermutlich verwendest du nicht konsequent ArrayList<Car>, sondern schreibst z.B.:

Code: Alles auswählen

ArrayList<car> cars = new ArrayList();
Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

elvire
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2008 07:15

Re: Übung 9

Beitrag von elvire »

Hallo,

ich habe eine Frage zur 1.Aufgabe der 9.Übung:

warum braucht man überaupt die Hilfsvariable current? Kann man nicht direkt mit der Variable start arbeiten?

Danke

Elvire

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Re: Übung 9

Beitrag von Owyn »

Dann haben Sie aber keine Referenz mehr auf den Start, also die Person, bei der mit dem Abzählen begonnen wurde.

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

elvire
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2008 07:15

Re: Übung 9

Beitrag von elvire »

Danke sehr!! :)

elvire
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2008 07:15

Re: Übung 9

Beitrag von elvire »

Hallo, ich hätte eine Frage zur Methode insert() der Klasse Circle von der 1. Aufgabe und zwar: kann man nicht einfach schreiben:

current.setNext(new Person(number, start));

ohne bis vor dem Start abzuzaehlen?? Man möchte ja nur eine Person vor der Startperson einfügen. Warum zuerst abzählen?

Vielen Dank

Elvire

a_nickol
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 100
Registriert: 27. Okt 2005 10:33
Kontaktdaten:

Re: Übung 9

Beitrag von a_nickol »

es soll ein kreis sein. es fehlt die referenz vom letzten element zum ersten, nach deiner zeile code

elvire
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2008 07:15

Re: Übung 9

Beitrag von elvire »

ok. Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Archiv“