Seite 1 von 2

Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 28. Mär 2011 16:48
von student001
ist es nun normal, dass bei mir im TUCAN Mathe3 noch(?) gar nicht unter Grundlagenveranstaltungen aufgelistet ist?

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 28. Mär 2011 16:51
von olg
Mathe 3 taucht bei der Anmeldung nur unter "Zusätzliche Leistungen" -> Gesamtkatalog -> FB 04 -> Serviceveranstaltungen des FB Mathematik auf. Etwas umständlich, aber bei Tucan nicht unerwartet ;)

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 28. Mär 2011 17:02
von Thomas
Vorsicht! Die „zusätzlichen Leistungen“ sind nicht das, was ihr sucht. Details habe ich in einem anderen Zusammenhang mal erklärt. Wenn ihr euch darüber anmeldet, gibt es spätestens bei der Prüfungsanmeldung Probleme.

Die richtige Anmeldung muss auf der „Veranstaltungen -> Anmeldung“-Seite unter „Grundstudium“ auftauchen. Schreibt doch eine Mail an beratung@informatik.tu-darmstadt.de und weißt auf das Problem hin, dahinter sitzen auch die Leute, die einen solchen Fehler beheben können.

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 28. Mär 2011 17:20
von hymGo
Hmm, hab mich jetzt auch schon über "Zusätzliche Leistungen" angemeldet. Gut zu Wissen, dass es eigentlich unter Grundstudium stehen müsste ^^

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 09:29
von derJan
Auf der Seite der Vorlesung steht, dass man sich im TUCaN jetzt anmelden könne, bei mir taucht die Vorlesung aber nach wie vor nicht auf...

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 09:50
von salted
derJan hat geschrieben:Auf der Seite der Vorlesung steht, dass man sich im TUCaN jetzt anmelden könne, bei mir taucht die Vorlesung aber nach wie vor nicht auf...
Bei mir (PO 2009) ist Mathe 3 seit ca. einer Woche in TUCaN unter Grundstudium zu finden.

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 10:04
von derJan
Bei mir (PO 2007) leider nicht.

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 11:24
von student001
dann wende dich per Mail an TUCAN,
den Fehler gab's bei uns vor 1 Woche auch

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 12:37
von LucasR
derJan hat geschrieben:Bei mir (PO 2007) leider nicht.
Ich sehe es (auch PO 07).

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 13:05
von derJan
Merkwürdig dass es dann bei mir nicht auftaucht...

http://min.us/mv4R5o

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 16:49
von Christian_
ich studiere PO 07 und sehe mathe.

das modul latut: 04-99-0007 Mathematik III für Informatiker (SoSe 2011)
die übungen laufen aber unter: 04-00-0081-vu Mathematik IV (für ET) /Mathematik III (für Inf) /PraktischeMathematik (für M.Ed.Math)

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 5. Apr 2011 21:43
von fetzer
Ich habe dem Prüfsek eine Email geschrieben und schnell eine Antwort erhalten: In meinem Fall war die Prüfungsabmeldung letztes Jahr "Schuld".
Ich hatte mich letztes Jahr zur Prüfung an- und wieder abgemeldet. Die Abmeldung erfolgte jedoch nur von der Prüfung, nicht aber vom Modul. Daher ist bei mir im SS11 wohl "nur" die Anmeldung zur Prüfung möglich. Das Prüfsek kann das laut eigenen Angeben fixen, da es sich jedoch nur um eine Veranstaltungsanmeldung handelt war mir das bisher ziehmlich egal.

Am besten setzt ihr euch ebenfalls mit dem Prüfsek in Verbindung. Dort kann man euch am besten helfen. Bei mir hatte es sich innerhalb von 2 Tagen geklärt!

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 6. Apr 2011 10:26
von Der_olle_Schwoebel
Ich hab die Prüfung letztes Jahr geschrieben und dementsprechend natürlich auch die Veranstaltung/das Modul nicht abgemeldet.
Aber solange die Veranstaltungsanmeldung nicht geht, klappt auch die Übungsanmeldung nicht. Und da ich ja zur Prüfung ebenfalls angemeldet war, ahne ich Übles in Bezug auf die Prüfungsanmeldung dieses Semester.. o.O ;)

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 10. Apr 2011 22:40
von azak
Der_olle_Schwoebel hat geschrieben:Ich hab die Prüfung letztes Jahr geschrieben und dementsprechend natürlich auch die Veranstaltung/das Modul nicht abgemeldet.
Aber solange die Veranstaltungsanmeldung nicht geht, klappt auch die Übungsanmeldung nicht. Und da ich ja zur Prüfung ebenfalls angemeldet war, ahne ich Übles in Bezug auf die Prüfungsanmeldung dieses Semester.. o.O ;)
Dazu findet sich ein guter Punkt unter Veranstaltungen bei "Wichtige Hinweise zur Anmeldung" und zwar der zweite Punkt:

Nur wenn Sie zum Modul bzw. der Veranstaltung angemeldet sind,
können sie sich zur dazugehörigen Prüfung anmelden.



EDIT:
Man kann sich für die Veranstaltung einfach im VV und dann unter der Suche anmelden mit der Modulnummer: 04-99-0007

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Verfasst: 10. Apr 2011 23:12
von Thomas
azak hat geschrieben:EDIT: Man kann sich für die Veranstaltung einfach im VV und dann unter der Suche anmelden mit der Modulnummer: 04-99-0007
Das würde ich nicht tun:
Nach erfolgreichem Login finden Sie die Bereiche und damit auch die Modul- und Lehrveranstaltungsangebote Ihrer Prüfungsordnung unter dem Punkt "Veranstaltungen" -> "Anmeldung"
WICHTIG! Bachelor- und Masterstudierende melden sich bitte nur über diesen Weg zu Modulen und Lehrveranstaltungen an!

Die Anmeldung über die Lehrveranstaltungssuche ist ausschliesslich für Diplom- und Magisterstudierende zulässig! Die Modulkontexte für Bachelor- und Masterstudierende werden hier nicht erfasst. Dies kann dazu führen, dass eine Prüfungsanmeldung nicht möglich ist!