Anmeldung im TUCAN SS2011

nadolskyy
Windoof-User
Windoof-User

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Beitrag von nadolskyy »

Hallo,
weiß jemand, was ist damit gemeint: "Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, den 13. April, 15:00 Uhr in TUCaN zu den Übungen an!" ?
Wie kann man sich zu den Übungen anmelden? Man kann die Kleingruppen nur anzeigen lassen.

Grüße,
Andriy

Christian_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Christian_ »

die Gruppenanmeldung funktioniert so wie die Vorlesungs und modulanmeldung.
unter dem menüpunkt Veranstaltungen\Anmeldung\Grundstudium\...
Omnium rerum principia parva sunt. -Cicero

nadolskyy
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von nadolskyy »

ah so, ich habe das zuerst übersehen :roll:
Danke!

Fire
Erstie
Erstie

Beitrag von Fire »

Wenn man allerdings schon einen Fehlversuch hat, bekommt man (zumindestens ich ^^) diese Antwort:
In Ihrem Fall ist so, dass Sie bereits einen Fehlversuch in Mathematik III aus dem SS'10 verbucht haben. Somit ist in TUCaN keine weitere Anmeldung zum Modul und zur LV mehr möglich. Wenn Sie allerdings nochmal an den Übungen teilnehmen möchten, müssen Sie sich direkt beim Veranstalter anmelden.

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Can »

Fire hat geschrieben:Wenn man allerdings schon einen Fehlversuch hat, bekommt man (zumindestens ich ^^) diese Antwort:
In Ihrem Fall ist so, dass Sie bereits einen Fehlversuch in Mathematik III aus dem SS'10 verbucht haben. Somit ist in TUCaN keine weitere Anmeldung zum Modul und zur LV mehr möglich. Wenn Sie allerdings nochmal an den Übungen teilnehmen möchten, müssen Sie sich direkt beim Veranstalter anmelden.
und die prüfungsanmeldung?
Cogito ergo sum

jül
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von jül »

Can hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Wenn man allerdings schon einen Fehlversuch hat, bekommt man (zumindestens ich ^^) diese Antwort:
und die prüfungsanmeldung?
würde mich auch mal interessieren, wie es mit der prüfungsanmeldung ist, da erscheint (bei mir jedenfalls) kein link zum anmelden
Test my convictions, they'll run you through!

petzchri
Erstie
Erstie

Beitrag von petzchri »

Klappt es denn mittlerweile schon bei jemanden?

BeatriceFriess
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von BeatriceFriess »

Also ich hab es jetzt noch einmal probiert, aber nach wie vor keine Möglichkeit zur Prüfungsanmeldung.

Genauso wenig funktioniert die Anmeldung zu der Veranstaltung noch immer nicht, die wohl Vorraussetzung zur Anmeldung zur Prüfung ist.

pSub
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von pSub »

Die Anmeldung ist doch erst ab 01.06. freigeschaltet?!
vom 1. bis 30. Juni ist die Anmeldung zu Prüfungen in TUCaN möglich.
Zu Prüfungen melden Sie sich im Menü "Prüfungen" an.
Zitat aus einer Mail mit dem Betreff "Wichtige Hinweise zur Prüfungsanmeldung" welche ich heute bekommen habe.

petzchri
Erstie
Erstie

Beitrag von petzchri »

Ich mein nur das Anmelden bei der Veranstaltung, noch gar nicht die Prüfungsanmeldung. Aber weil die bald Thema ist wollte ich mal nachfragen, wie das bei den anderen so steht.

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Can »

"Wie kann ich mich zu einer Prüfung anmelden, wenn das Modul oder die Veranstaltung nicht im aktuellen Semester angeboten wird?

Fall 1: Sie wiederholen die Prüfung.

Sie sind zum Modul angemeldet. Sie müssten sich daher auch zur Prüfung anmelden können. Zum Anmelden müssen Sie in das Semester blättern, in dem Sie das Modul begonnen haben. Falls die Anmeldung nicht funktioniert, liegt ein Fehler vor. Schreiben Sie bitte an Ihr Studienbüro.

Fall 2: Sie haben sich zum betreffenden Modul noch nie angemeldet.

Damit Sie sich zur Prüfung anmelden können, müssen Sie nachträglich für das Modul angemeldet werden. Dies kann nur im Studienbüro geschehen. Bitte wenden Sie sich Ihr Studienbüro, z.B. per E-Mail."

http://www.info.tucan.tu-darmstadt.de/s ... pruefungen
(1. Frage)
Cogito ergo sum

BeatriceFriess
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von BeatriceFriess »

Ich hab es jetzt geschafft mich anzumelden :)
Danke für den Tipp mit den früheren Semestern.
Ich bin bei der Prüfungsanmeldung in das Semester zurück gegangen, in dem ich zum ersten Mal die Klausur geschrieben habe und dort konnte ich mich für die Klausur anmelden (trotz fehlender Anmeldung für die Veranstaltung in diesem Semester)

Ist nur ein wenig umständlich sich bei der Prüfungsanmeldung im Jahr 2009 (bei mir war es 2009) für eine Prüfung im Jahr 2011 anzumelden.
Bei Mathe 3 scheint dies wohl auch eine Ausnahme zu sein, denn bei einer anderen Prüfung, die ich ein weiteres Mal schreibe ist bei der Auflistung im aktuellen Semester aufgetreten.

Auf jeden Fall habe ich jetzt Mathe 3 für dieses Semester in meiner Prüfungsübersicht.

Grüße Bea

Antworten

Zurück zu „Archiv“