Nachschreibe Klausur - Wie wars?

awl.marco
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mai 2010 15:29

Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von awl.marco »

Wie liefs bei euch?

Hatte mich leider zu sehr auf die Aufgabenstellungen des letzten Jahres versteift, und bin damit ja schon ein ziemliches Stück auf die Nase gefallen. :( Ansonsten fand ich den MC-Teil mit Hilfe des Skripts relativ gut machbar.

spyro.makedonski
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2010 13:45

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von spyro.makedonski »

bei mir schlecht. keine Frourier, keine DGLs (außerhalb eine theoretische Frage)... ich habe das Skript von Mathe 1 nicht mitgebracht (ich konnte nicht erinnern wie die Bedingungen für Untervektorraum waren)... die Aufgaben waren schwieriger als letztes Semester...
sehr wahrscheinlich wird es für mich Mathe 2 Episode 3 geben... :(
Ich verstehe nicht warum müssen die Informatiker so TIEF in die kleinste Details der Analysis vertiefen... ich habe nur noch 1 Prüfung außerhalb Mathe2 zu machen und ich bin fertig mit meinem Bachelor(wenn ich 3 mal Mathe2 nicht durchfalle)...
bis jetzt die einzige was ich von Mathe2 brauchte war DGLs für Einführung in Computational Engineering und Fourier für HCS - ich habe die beiden bestanden ohne Mathe2!!!

Denne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Feb 2010 15:34

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von Denne »

Fande es ebenfalls schade, dass es keine DGL- und/oder Fourier-Aufgabe gab, aber ansonsten waren die Aufgaben relativ fair und gut machbar soweit.
Hätte mir aber insg. weniger Beweise gewünscht, auch wenn diese meistens sehr human waren.
Fande es leider nur ein wenig viel, wirklich alles schaffen konnte ich nicht.

Insg ganz gute Klausur, wobei mir die vom letzten Semester besser gefallen hat.

philipp_m
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 4. Dez 2010 18:10

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von philipp_m »

Ich habe sie zwar nicht mitgeschrieben, aber die Klausur vom letzten Semester war ja im Tucan zu finden und im Vergleich zur heutigen fand ich sie definitiv besser aufgebaut. Dagegen kam mir die heutige Klausur eher wie eine Sammlung von zufällig gewählten Übungen, die in der ersten Klausur nicht gebraucht wurden, vor.

Wie fair ich die Klausur finde, sehe ich dann, wie penibel bei den ganzen Beweisaufgaben bewertet wird - denn bei der Masse an solchen Aufgaben im Vergleich zur Klausur im letzten Semester dürfte das hier Einiges ausmachen. Wegen der großen Masse an Beweisen habe ich nämlich, damit ich mit den Aufgaben auch nur halbwegs fertig werde, einiges logisch begründet - ich glaube nämlich kaum, dass man sämtliche zu beweisenden Aussagen in der vorgegebenen Zeit 100%ig formell korrekt beweisen kann, wenn man die anderen Aufgaben auch noch bearbeiten möchte.


Edit:
Weiß eigentlich jemand, wann und wie wir die Ergebnisse erfahren?

Denne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Feb 2010 15:34

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von Denne »

gibt es eigentlich informationen, wie der stand der korrektur ist?

spyro.makedonski
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2010 13:45

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von spyro.makedonski »

Ergebnisse sind im Tucan! ich habe sie bestanden!!! :D :evil: :twisted: 8) :shock: :) :lol: :wink: :mrgreen: :P :twisted: :!:

Denne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Feb 2010 15:34

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von Denne »

me too, aber knapper als gedacht.
Weiß wer, wo die Liste ausgehängt wurde oder wie man an seine Punktzahl kommt? Würde mich mal echt interessieren.

Notschko
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 27. Nov 2005 18:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von Notschko »

Wurde die Liste bereits irgendwo gesichtet. Bin schon einmal erfolglos durch's Mathe-Gebäude gelaufen. Ist auch schon der Termin zur Klausureinsicht bekannt?

Besten Dank.

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

Re: Nachschreibe Klausur - Wie wars?

Beitrag von claudius »

Hallo liebe Studierende der Informatik,

ich habe das mit der GDI-VL am 10.04.12 gelesen. Leider kann ich die Klausureinsicht nicht verlegen, beginne daher aber mit der Klausureinsicht Mathe II und verzichte auf die Einteilung nach Nachnamensbuchstaben für Mathe I. Vielleicht könnten alle diejenigen, die diese Vorlesung NICHT besuchen etwas früher einsehen, damit es später nicht zu voll wird. Lange Vorrede, hier kommt der Termin:

KLAUSUREINSICHT MATHE INFORMATIK:

DATUM: 10.04.2012
ORT: S217/103
ZEIT: 15:00-16:00 Einsicht Mathematik II für Informatik
16:00-18:00 Einsicht Mathematik I für Informatik

Wenn Sie verreist oder anders dringend verhindert sind, können Sie einen Vertreter mit ihrem Ausweis und eine Vollmacht schicken, um ihre Klausur einzusehen.

EXTRATERMINE WERDEN NICHT VEREINBART.
https://moodle.informatik.tu-darmstadt. ... hp?d=14093

Ergebnisse solltest du in Tucan sehen können, sofern Mathe 2 bereits fertig korrigiert ist. Eine Punkteliste wird es irgendwann vor S2|15 422 geben. Für Mathe 1 hängt diese schon. Nach Mathe 2 habe ich nicht geschaut.

Antworten

Zurück zu „Archiv“