Wie wars

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Wie wars

Beitrag von Mirlix_ »

Jetzt komm ich auch mal dazu so ein Thread zu erstellen.

Insgesamt fand ich die Klausur nicht leicht, aber auf jeden Fall so lösbar das man bestehen konnte. Die Fourier Aufgabe hat mich total verwirrt und somit hab ich da nichts geschrieben, aber vorallem den MC Test fand ich dieses mal viel besser als bei Mathe1. Alles in allem eine eindeutig fairer Klausur als bei Mathe 1, so sehe ich es jedenfalls. Wie schauts bei euch aus?
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

jls
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2009 13:02

Re: Wie wars

Beitrag von jls »

Auf jeden Fall fairer. Habe mich aber auch etwas verzettelt, aber mit dem Bonus sollte ich bestanden haben. Bei MC waren auch ein paar "sichere" Antworten drin. Im Nachhinein hätte ich die Zeit vielleicht noch etwas sinnvoller auf die Aufgaben verteilen können.

Benutzeravatar
Chase
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2008 11:14

Re: Wie wars

Beitrag von Chase »

Das Differenzieren in der ersten Aufgabe war schon eine böse Zeitsenke. Gerade am Anfang wenn man noch nicht so konzentriert ist.

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie wars

Beitrag von Ibliss »

Die Klausur war nicht schwer wie M1 Klausur, trotzdem habe ich diese schlechter gemacht. Ich denke dass ich knapp über 25 Punkten liege. Bonus habe ich keinen. M2 Stoff ist sehr umfangreich. Ich habe 4 Wochen nur M2 gelernt. Trotzdem hat mir diese Zeit nicht gereicht dass ich sagen kann, "ja ich kann das". Mit ein bisschen Glück habe ich M2 hinter mir, wenn nicht, mache ich es nochmal. Erfreulich ist die Ankündigung dass die Korrektur maximal 2 Wochen in Anspruch nehmen wird.

P.S. Bei der Aufgabe 1 habe ich keine Extrema gefunden, nur einen Sattelpunkt?
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

Martin_H
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2010 15:52

Re: Wie wars

Beitrag von Martin_H »

Also ich fand die Klausur wesentlich fairer als die letztes Semester Mathe1 (diese habe ich nämlich nur seeehr knapp bestanden). Zeitlich war es sehr gut abgestimmt und machbar waren auch alle Aufgaben. Mit Bonus hoffe ich mal auf >40 Punkte. Bei der zweiten Anfangswertproble-Aufgabe habe ich in meinen Übungen (mit Lösungen) gekrämpelt und eine Aufgabe gefunden, die der gegebenen sehr stark ähnelte. Ohne diese Hilfe hätte ich das auf keinen Fall lösen können.

PS: Hab auch nur einen Sattelpunkt und zwar bei (0,0)

Sete
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mai 2010 14:00

Re: Wie wars

Beitrag von Sete »

Eh. Klausur war wohl fairer als Mathe 1, lief trotzdem nicht gut.

Lag aber wohl hauptsächlich an mir - spätestens wenn man sich ertappt, beim Integrieren ab- statt aufzuleiten, weiß man, dass man einen schlechten Tag erwischt hat...
Naja, zum Bestehen sollte es wohl trotzdem noch reichen - viel mehr aber auch nicht...:roll:

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 129
Registriert: 21. Sep 2010 14:27

Re: Wie wars

Beitrag von Pflücker »

Absolut faire Klausur

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 16. Feb 2011 23:58

Re: Wie wars

Beitrag von Toa »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Klausur war sehr gut durchdacht und strukturiert. Also noch einmal
ein positiver Ausklang der Woche für alle die am Mittwoch GDI2 geschrieben haben :/

Sebastian R.
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2010 10:12

Re: Wie wars

Beitrag von Sebastian R. »

Eine absolut faire und gut strukturierte Klausur. Nach dem GdI 2-Debakel hat man bei Mathe 2 mal gesehen, dass eine Klausur sowohl anspruchsvoll, als auch gut zu bearbeiten sein kann.

Antworten

Zurück zu „Archiv“